Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob der Handy-Discounter "Callmobile" (Pseudo-Prepaid) auch einen Vermerk in der Schufa einträgt.
    Lt. AGB machen die zumindest ne Anfrage.
    Beeinflusst alleine eine Anfrage eine Score-Senkung? Denn nach 10 Tagen ist die ja wohl nicht mehr extern sichtbar!?

• Hallo,

habe seit 14 Monaten Schufa-"Zutritt" unter meineschufa.de.

Dabei ist mir folgende Fehler aufgefallen:
    * Vorhandene Anfrage zu O2-Konto, obwohl O2 o Vertrag seit Okt. 2009 nicht mehr existiert
    * Vorhandenes debitel-Konto, obwohl beide unter diesem Konto gelaufenen Verträge seit Ende Sept. 2009 nicht mehr existieren

Es stehen keinen Zahlungen aus und mein Score liegt bei 97,02 %.

Bei beiden habe ich jeweils die Überprüfung als Frage gestellt, um sie löschen zu lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Löschungen gemacht (Zuverlässige Löschung, Transparente Kommunikation von Schufa (per Mail?), etc.)

Schöne Grüße
    DannyTT

• Abgelaufene/beendete Handyverträge werden schnell und zuverlässig gelöscht.

Anfragen sind 1 Jahr lang für dich sichtbar. Für andere Unternehmen nur 10 Tage oder so.

• Habe bisher leider auch die Erfahrung machen müssen, dass die Löschung von Verträgen nicht selbstverständlich ist. Diese Erfahrung musste ich mit der Berliner Bank, Eplus und jetzt Vodafone machen.

Sobald ich das sehe, fordere ich aber die Unternehmen auf eine Löschung zu veranlassen. Dieser Rückfrage-Button bei der SCHUFA hat bisher noch gar nicht gebracht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich hab eine Kreditkarte und einen Eplus-Vertrag per R-Button reklamiert.
    Nach ca. 2 Wochen waren bei raus.

• Wobei zusätzliche Verträge (ob sie nun in Wirklichkeit existieren oder nicht) je nach den Umständen auch gut für den Score sein können. Das Reklamieren ist also nicht immer sinnvoll.

• Also mein Score ist von 96,xx auf 99,06% gestiegen.
    Die 2 genannten Sachen raus und dann 2 Quartale nix geändert.
    Hab nur 1xHandy, 1xKK und 1xGiro drin....
    Denke ein abgezahlter Vertrag ist immer positiv!

• Der R-Butto war bisher bei Eplus, Vodafone und der Citibank nötig und hat gut funktioniert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!