Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Es gibt Arbeitgeber, zumindest in der Bankenbranche wohl nicht unüblich, die möchten gerne eine Schufa-Auskunft (inklusive Scoring) der potentiellen neuen Mitarbeiter sehen.


    Aber den kann sich die entsprechende Bank, nach Einverständnis, doch selber ziehen. Wofür brauche ich dann einen Account? :confused:

  • das versteh ich jetzt echt nicht...
    bei mir hat sich in den letzten 3 monaten verändert:
    wegfall falsche adresse (unter "vorherige adressen"),
    wegfall 2 verträge t-mobile,
    wegfall anfrage von eplus und anfrage der comdirect.


    und mein score? geht um 0,3 nach unten. nach. unten.
    wo ich fest mit 2, 3 pünktchen hoch gerechnet hätte.... grrr.


    wie kann das sein?

  • Ab welcher Prozentzahl ist der Score-Balken denn eigentlich nicht mehr "grün"?


    Und macht es denn nun Sinn, alte Einträge löschen zu lassen?
    Bei mir steht noch ein altes Girokonto drin - das hab ich aber schon Mitte 2006 gekündigt...

  • Das wird dir hier niemand beantworten können, sondern allenfalls Erklärungsversuche geben können, z.B.: a) Du bist mit minus 0.3 gut bedient, denn ohne die geschilderten Änderungen hättest du z.B. minus 1.0 gehabt b) die allgemeine Kaufkraft/Kreditmoral hat nachgelassen, was zu einer allgemeinen Absenkung der Scores führt c) andere Personen, die deinem Profil nahekommen, ziehen dich mit nach unten.

  • Also mein neuer Basis Score Wert ist da, und da steht Berechnungsdatum 04.01.2010. Habe ihn aber erst gestern sehen können. Also ist da ne Verzögerung. Und bei mir sind viele Anfragen raus, und mein Wert ist um 4,70 % nach oben gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von patte_ricke
    und es waren so ca. 90 Anfragen, die Rausgeflogen sind.


    Respekt.....so viele muss man erstmal zusammen bekommen :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • wow auch von mir ein "RESPEKT!"
    gutes durchhaltevermögen, spätestens nach dem 20. abgelehnten handyvertrag hätte ich schon aufgegeben ;)

  • also es waren 36 Anfragen, dadrunter 2 Servicekonten. Und Handyverträge bekomme ich immernoch! steht ja nur noch ein Vertrag drinne, die anderen stehen nicht drinne. Und Handel Versandhandel auch alles raus, bis auf das Dauerkonto von Douglas. Und Kreditinstitute stehtn nur noch Girokonten und Kreditkarten. Und eine Anfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!