Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Welches Unternehmen haben bei euch ein Dauerkonto bei der Schufa gemeldet ? also nicht Versandhauskonto, sondern Dauerkonto.

Meinst du mit Dauerkonto ein Kundenkonto? :confused:

ATU drängt den Kunden eine Kundenkarte mit Kreditfunktion auf. Diese wird umgehend bei der Schufa gemeldet.

• Breuninger

fand ich ziemlich unverschämt da ich mir die nur geholt hatte um 3% Rabatt zu bekommen und das mit Schufa etc. entweder gar nicht oder nur sehr versteckt bekannt gegeben wurde.

Obwohl ich die Karte bestimmt schon 10 Jahre habe ist die immer noch in der Schufa - hatte gedacht die fliegt irgendwann mal raus...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    also ich habe im April diesen jahres, 3 o2 Verträge online bestellt und es wurde keine Schufa Abfrage gemacht, und auch nichts gemeldet.

Kann auch eine Bonitaetspruefung gewesen sein. Die wird bei Deiner Hausbank gemacht. VF macht das ab dem 3. Vertrag, da dauert es dann auch mal 10 Tage, bis ein OK kommt, oder eine Absage.

• Zitat

Original geschrieben von polli

Obwohl ich die Karte bestimmt schon 10 Jahre habe ist die immer noch in der Schufa - hatte gedacht die fliegt irgendwann mal raus...

Klar, nachdem Du die Karte bei denen gekuendigt hast.

• Ich hab auch mal ein Problem: Ich habe mir gestern den Banken-Score kommen lassen und war sehr erschrocken über das was da stand. Mein Score ist derart im Keller, dass ich wohl bei keiner Bank mehr auflaufen brauch. Wie kann das sein, wenn meine Schufa generell sauber ist (keine neg. Einträge). Alles wird pünktlich bedient und auch fristgerecht abbezahlt.
    Gibt es eine Möglichkeit sich das von der Schufa mal aufdröseln bzw. erklären zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich hab auch mal ein Problem: Ich habe mir gestern den Banken-Score kommen lassen und war sehr erschrocken über das was da stand. Mein Score ist derart im Keller, dass ich wohl bei keiner Bank mehr auflaufen brauch. Wie kann das sein, wenn meine Schufa generell sauber ist (keine neg. Einträge). Alles wird pünktlich bedient und auch fristgerecht abbezahlt.
    Gibt es eine Möglichkeit sich das von der Schufa mal aufdröseln bzw. erklären zu lassen?

Eine Erklärung wirst Du von der Schufa nicht bekommen.

Gründe könnten sein:

- Arbeitgeberwechsel
    - Wohnortwechsel
    - "schlechte" Wohnsiedlung
    - viele neue Giro- oder Kreditkonten

Ansich alles nicht als negativer Eintrag zu erkennen, kann aber durchaus zur Verschlechterung des Scores führen.

• -Arbeitgeber hab ich nicht gewechselt
    -Wohnort ebenfalls nicht
    -die Wohngegend sehe ich als normal an (ziehe aber in 4 Wochen in eine bessere)
    -Konten sind schon ein paar mehr da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!