Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• ich habe ein paar voranschriften in meiner schufa stehen, wo ich aber nie gewohnt habe. ich habe da draufhin der schufa ein fax mit der bitte um löschung geschickt, aber die machen einfach nichts und melden sich auc nicht. und ich kann das auch einfach nicht nachvollziehen, sonst wurden meine faxe innerhalb von einem tag bearbeitet. kann ich sonstwie noch kontakt aufnehmen ? oder kennt jemand eine andere fax nr von einer anderen schufa stelle ?

• Ganz kurze Frage:
    Kommt es bei "Schuldbeitritt als Vertreter" in einer Inkassosache zu einem Schufa Eintrag?
    Immer angenommen, alle Zahlungen des Hauptschuldners waren pünktlich.
    Danke Euch!
    zoolander

• Wenn ein Inkassounternehmen einen Schufa Eintrag melden kann, kann Sie ihn doch auch danach selber wieder löschen oder ?

denn wenn meine Bank eine Schufa Abfrage macht, kann Sie ja auch etwas melden oder ein Girokonto löschen oder irre ich mich da ?

• kommt auf den eintrag an.

girokonto, kreditkarte etc. können sofort bei beendigung rausgelöscht werden bzw. "unsichtbar" gemacht werden.

kredite, leasingverträge, saldeneinträge etc. können nur als "erledigt" gemeldet werden und bleiben dann noch einige zeit (imho 2 jahre) so gespeichert. komplett rauslöschen geht nicht bzw. nur mit tricks welche wohl nur den wenigsten kunden zugestanden werden.

• also kann das Inkassounternehmen den EIntrag auch wieder selber löschen ? denn habe einen Eintrag von HIT Inkasso, und die meinten Sie haben letzte Woche Dienstag an die Schufa geschrieben, das der Eintrag komplett gelöscht werden soll. Also nicht nur auf erledigt sondern komplett löschen. Da das aber noch nicht geschehen ist, frage ich mich auch wielange sowas dauert ?

• habe es der Schufa ja schon zugefaxt letzte Woche, aber angeblich dauert es 3 Wochen bis ein Fax bearbeitet wird. Aber als ich denen vor nem Monat ein Fax geschickt habe, hatte es nur 1 Tag gedauert.

• naja ich hatte die gebeten den schufa eintrag auf erledigt zu machen, was jetzt bereits endlich gemacht wurde. aber die voranschriften die falsch sind haben die immernoch nicht gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!