Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Da es hier wohl weniger als im Gutschein-Thread untergeht:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=clevere-500000

• Adressen werden definitiv von Partnern bezogen.

In meinem neuem Vodafone-Vertrag war ein Schreibfehler (in der Adresse) vorhanden.
    Dreimal dürft ihr raten welche "neue" Adresse in der Schufa stand ?

Da prüft auch kein Schufa Mitarbeiter nach.
    Es wurde als Umzug gewertet und als neuer Wohnsitz bewertet.
    Und eigentlich war es nur ein Zahlendreher in der Postleitzahl.
    Straße, Ort sind gleich geblieben.

Mittlerweile prüfe ich jetzt immer nach.
    Nun bin ich vor 3 Wochen umgezogen, mal schauen inwieweit der Score sinkt ?

Fehler in der Adresse können aber nur per Fax oder persönlich beanstandet werden.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Unter persönliche Daten finden sich bei mir die Punkte "An die SCHUFA gemeldeter 2. Wohnsitz" sowie "Sonstige, auch frühere Adressen".
    Ausserdem noch ein Reiter mit "Handel und Versandhandel".
    Ich denke eigentlich, das ist bei allen Profilen vorhanden?

Ich habe den Reiter Handel und Versandhandel definitiv nicht und ich habe auch schon bei einigen bestellt..
    Ist das ein Darstellungsfehler oder ist einfach kein Eintrag vorhanden??

An welcher Stelle ist dieser Reiter bei euch gelistet?

• Ich biete folgende Reihenfolge:
    - Persönliche Daten
    - Kreditinstitute
    - Handel und Versandhandel
    - Telekommunikation
    - Mein Score
    - Weitere Informationen
    - Hinweis

Das war's.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    der versandhandel macht eigentlich nur anfragen bei bestellungen auf rechnung und da auch meist nur ab einem gewissen betrag.

das mit dem gewissen betrag kann ich nicht bestätigen, bei bonprix wars bei mir ein warenbestellwert von unter 10 euro (nach gutschein, vorher 30 euro).

• Also ich habe ne Master Card von der Citibank, und die stand aber nicht bei mir in der Schufa. Daher bin ich auf Fehlende Informationen gegangen, und habe alles ausgefüllt. Paar Wochen später bekomme ich ne Nachricht von denen, das Sie bei der Barclays Bank PLC wegen mir nachgefragt haben, und Sie die Auskunft bekommen haben, das ich dort keine Kreditkarte habe. Dann habe ich denen ein Fax geschickt, das Sie so doof waren und bei der Falschen Bank nachgefragt haben, und wieder bissl später habe ich dann bescheid bekommen, das Sie die Kreditkarte nachgemeldet haben. Aber ist das Richtig, das da steht: Citicorp Dienstleistungs GmbH Zentrale Kontoführung

Kreditkarte: XXXX XXXX XXXX XXXX Datum des Vertrages: XX.XX.XXXX

dachte nämlich immer, das da Citibank Privatkunden steht da ich Sie ja auch von denen habe. Vllt hat ja auch einer von euch eine Karte von denen, und kann mir ne Antwort geben.

• sorry aber dazu fällt mir nur ein: LOL
    wieso lässt man etwas freiwillig in die schufa eintragen? wenn du da nun z.b. 3 kreditkarten drinstehen hast, kann es sein, daß du keine 4. bekommst (nur als beispiel dafür, dass es nicht vorteilhaft ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!