Eine grundlose Fluktuation an Einträgen und Anfragen kann durchaus vorkommen, hab ich auch gelegentlich.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
also ich habe ein großes problem;
habe heute in meine Schufa Online nachgeschaut, und 5 voranschriften die nicht von mir sind entdeckt, da ich noch nie umgezogen bin. Ausserdem ist seit heute EIn Schufa Eintrag von der Hanseatischen Inkasso Treuhand GmbH ersichtlich worum es um 1209 € gehen soll. Was mache ich jetzt, wenn ich nichts mit denen zutun habe ??? das Datum wo des mit dem Konto in Abwicklung gemeldet wurde, ist vom 2.07.09, und das stimmt dann auch nicht. Habe nämlich am 10.07.09 eine Kopie meiner Auskunft abgespeichert, und da war der Eintrag noch nicht drinne. Was kann ich jetzt tun ????????
-
Wenn du einen Online-Zugang hast, schreib am besten gleich eine Rückfrage. Die überprüfen dann schnell deine Daten bzw. fragen dann nochmal beim Inkasso-Büro nach.
Grüße
FloHech -
Habe jetzt ein Fax an die Schufa geschickt, und eine Rückfrage online gemacht. Bei mir dauern nämlich die Rückfragen immer so lange.
-
Wo kann man in meinerschufa seine Wohnortwechsel denn sehen?
Bezieht die Schufa diese von den Meldebehörden?Kann man in meinerschufa auch irgendwo Einträge von Versandhäusern etc. sehen?
Ich kenne eigentlich nur Banken, Telekommunikationsunternehmen und den allgemeinen Score, das wars.. -
Welche Versandhäuser haben bei euch eigentlich eine Schufa Abfrage gemacht ? und steht es bei euch auch mit Versandhauskonto drinne ? bei mir stehen immer nur die Anfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Wo kann man in meinerschufa seine Wohnortwechsel denn sehen?
Bezieht die Schufa diese von den Meldebehörden?Offenbar bezieht die Schufa die Adressen nicht nur von der Meldebehörde, sondern auch direkt von Banken (und möglicherweise auch von anderen Partnern).
Zu dieser Vermutung bin ich gekommen, weil ich bei meinen bisherigen Wohnadressen auch ein schwarzes Schaf gefunden habe, also eine Adresse unter der ich definitiv nie gewohnt habe und auch nicht gemeldet war. Es war die Adresse einer Freundin, an die ich mir einmal eine neue EC-Karte von meiner Bank schicken lies (Karte wurde mir im Ausland geklaut, aber die Bank wollte mir die Karte partout nicht ins Ausland schicken). Natürlich hat auch diese Adresse meinen Score heruntergezogen, weil es als weiterer Umzug gewertet wurde. Vielen Dank auch an die Bank :flop:
Solche Fehler kann man zwar melden und bereinigen lassen, aber ich bezweifel dass sich der Score dadurch wieder komplett erholt...
-
Habt ihr extra Reiter wie Versandhaus und Wohnsitz?
Ich hab das in meinerschufa irgendwie nicht.. -
Unter persönliche Daten finden sich bei mir die Punkte "An die SCHUFA gemeldeter 2. Wohnsitz" sowie "Sonstige, auch frühere Adressen".
Ausserdem noch ein Reiter mit "Handel und Versandhandel".
Ich denke eigentlich, das ist bei allen Profilen vorhanden? -
ja, bei mir ist das auch so.
auch bei mir ist ne adresse drin, unter der ich nie gewohnt hab, außerdem eine weitere adresse, unter der ich nie gewohnt habe, wo ich aber zumindest in der selben straße mal gewohnt hab - es ist also die hauptstraße 3 und die hauptstraße 5, jeweils in 12345 musterstadt drin. ziemlich blöd. schufa reagierte auf meine diesbezügliche anfrage nicht.versandhandel habe ich bonprix, conrad, schwab und c&a drinstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!