Hier möchte Bürgel ebenfalls 11,70€, so eine Frechheit...
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Hab den Brief von Bürgel auch bekommen. Dann werde ich wohl auf die Auskunft verzichten, so wichtig ist es mit dann auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Sonst war die immer gratisDas war früher so, als die Leute noch nicht aus Lust und Langeweile sich ständig Eigenauskünfte einholten, sondern nur, wenn diese Notwendig waren.
Kann ich nachvollziehen, dass die eine solche Dienstleistung im großen Stil nicht kostenlos mehr anbieten können.
-
Re: Re: Selbstauskunft
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Seit wann ist denn Creditreform kostenlos? Die wollten vor 3 Monaten noch 7,90€ haben :confused:also ich hänge mal die relevanten Teile der Antworten hier her:
##
CEG Creditreform Consumer GmbH: kostenlos
[..]
wir bestätigen dankend den Erhalt Ihrer Mail.Die Eigenauskünfte aus unserem Hause werden grundsätzlich kostenfrei erteilt. Eine Gebühr
ist damit nicht verbunden.
##
Infoscore Consumer Data GmbH: kostenlos
ich wurde gebeten per mail-Antwort meinen namen/Geburtsdatum/Anschirft mitzuteilen.
[..]
Diese Selbstauskunft geht Ihnen dann auf dem Postwege kostenlos zu.(die Ausklunft kam inzwischen kostenlos per Brief)
##
accumio finance services gmbh: keine Antwort
##
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG: kostenlos (es war gleich Info zu den Daten in der Antwort)
[..]
Eigenauskünfte sind grundsätzlich kostenlos und bedürfen lediglich einer schriftlichen Anforderung per Post, Mail oder Fax.
##
Deltavista GmbH: 5EUR
[..]
Des Weiteren erheben wir als Auskunftei für die Bearbeitung einer Selbstauskunft eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro. Diese ist unter Angabe des vollständigen Namens als Vorkasse auf nachstehendes Konto zu überweisen: -
Weil die Schufa denen sagt, das wir ne Auskunft wollen, denken die sich vllt die können uns genauso abzocken für die Auskünfte wie die Schufa.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Weil die Schufa denen sagt, das wir ne Auskunft wollen, denken die sich vllt die können uns genauso abzocken für die Auskünfte wie die Schufa.immerhin ist ausser Deltavista (und evtl. accumio: da fehlt noch die Antwort auf die Anfrage) jedfer Anbieter kostenfrei und reagiert auf die Bitte übers Kontaktformular.
besserer Service als Schufa bei denen man für die kostenfreie Auskunft zu einer Filiale kommen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
immerhin ist ausser Deltavista (und evtl. accumio: da fehlt noch die Antwort auf die Anfrage) jedfer Anbieter kostenfrei und reagiert auf die Bitte übers Kontaktformular.und genau das stimmt ja - siehe bürgel - offensichtlich leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
und genau das stimmt ja - siehe bürgel - offensichtlich leider nicht.aus welchem Grund erhalte ich dann eine Sonderbehandlung? <grübel>
-
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
aus welchem Grund erhalte ich dann eine Sonderbehandlung? <grübel>gute frage - wenn dus weisst, teil' es uns mit,. dann machen wirs genauso
-
Ich habe den Brief gerade nicht zur Hand, jedoch versucht Bürgel Geld mit der Eigenauskunft zu machen.
Bei mir wurde es ungefragt mit dem FPP Fraud Protection Pool gemischt und darauf hingewiesen, das die Abfrage beider Dateien kostenpflichtig sei.
Bei Gelegenheit anworte ich mal freundlich, das ich nur die Eigenauskunft ohne FPP haben möchte und auch genau diese beantragt habe. *Grummel*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!