Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Ich habe diesen Update-Service von meine-schufa.de gebucht und habe nun eine Nachricht bekommen, dass sich was geändert hat.


    Kann man irgendwo erkennen, WAS sich geändert hat? ...


    Ja, wenn du auf die Gesamtansicht der Daten gehst, ist der Abschnitt, in der es eine Änderung gab, farblich markiert (wenn ich mich recht erinnere, ist nur der Abschnitt bzw. die Kategorie farblich hervorgehoben, nicht der Eintrag selbst). Falls das bei dir nicht der Fall sein soll, würde ich auch darauf tippen, dass ein Eintrag entfernt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von langly
    Ja, wenn du auf die Gesamtansicht der Daten gehst, ist der Abschnitt, in der es eine Änderung gab, farblich markiert (wenn ich mich recht erinnere, ist nur der Abschnitt bzw. die Kategorie farblich hervorgehoben, nicht der Eintrag selbst). Falls das bei dir nicht der Fall sein soll, würde ich auch darauf tippen, dass ein Eintrag entfernt wurde.


    Der "Mein Score" Balken hat eine andere Farbe.
    Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie hoch der Score vorher war.
    Es könnte also sein, dass er sich geändert hat.
    Ich weiß nur leider nicht wodurch. Sonst ist nichts markiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Der "Mein Score" Balken hat eine andere Farbe. ...


    Ja, dann hat sich der Score geändert. Der wird ja nur alle drei oder vier Monate aktualisiert, meiner hat sich auch vor zwei Tagen geändert. Warum er sich geändert hat, ist leider nicht immer ersichtlich. Anfragen anderer Unternehmen können den Score auch drücken. Mein Score hat sich in den letzten 6 Monaten um mehrere Prozentpunkte verschlechtert, ohne dass ich einen Vertrag mit Schufa-Klausel abgeschlossen habe bzw. mir in irgendeiner Weise etwas zu Schulden kommen lassen habe.

  • hallo, habe den gutschein nun auch mal genutzt um zu sehn wo ich stehe ;D


    nun habe ich aber eine frage. wenn ich dass laut der schufa internetseite richtig verstanden habe, muss ich nur mit dem postident zettel zur post + ausweis und sonst keine weiteren unterlagen ?! ist das richtig so?



    ich bin nur ein wenig stutzig, da auf dem postident zettel steht "formular und diesen coupon an die anschrift schicken" welches formular meinen die???


    gruß

  • Das ist das tatsächliche Post-Ident-Formular, in das die Daten aus Deinem Personalausweis übertragen werden. Die Leute am Schalter wissen, welches Formular das ist und füllen das aus.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • achso, also muss ich tatsächlich nur die eine seite mit meinem namen und meinem geburtsdatum ausdrucken und hingehn.. danke!!


    wie lange dauert es im schnitt, bis man dann seinen account bekommt? also ab versenden des postident formulars?

  • Dienstag Post Ident gemacht, am Donnerstag per Email die Bestätigung der Aktivierung des Zuganges bekommen - innerhalb der nächsten 5 Tage sollen dann noch Unterlagen per Post kommen die notwendig sind damit ich mich einloggen kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr



  • das kann dir hier keiner genau sagen weil dort auch wohl niemand genau Bericht führt.


    Löschen von alten Daten bringt auf jeden Fall was. Mein Score hat sich dadurch von ca 89 auf 94 verbessert. Ich weiß aber nicht mehr wie viele ich rauslöschen habe lassen.

  • Mal ne Frage, zu der ich bisher nichts gefunden hab: Wisst ihr denn, wie sich die Kontoeröffnung + anschließende nicht Nutzung des Kontos + nach einem JAhr oder so Kündigung auf den Score auswirkt?

  • Ich würde meinen, der normal ausgewiesene Scorewert ist irrelevant, entscheidend ist der Branchenscore. Und der wird online nicht ausgewiesen.....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!