Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Eigentlich nicht. Zumindest habe ich so etwas selbst noch nicht gesehen. Eigentlich macht es auch keinen Sinn, da Tagesgeldkonten ja prinzipiell auf Guthabenbasis geführt werden, weshalb oftmals auch der Antrag gar keine Schufa-Klausel enthält.

Prinzipiell dürfte es nicht schaden, da es sich dabei ja um kein negatives Merkmal handelt, aber aus meiner Sicht ist das entweder ein Fehler oder eine zumindest ungewöhnliche Praxis.

• Mein Tagesgeldkonto bei der 1822 direkt (= Frankfurter Sparkasse) wurde nicht eingetragen. Ist also schonmal keine "Sparkassen-übliche" Praxis.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Komisch ist, dass das Tagesgeldkonto als Girokonto in der Schufa eingetragen wurde...

Ich meld es mal der Schufa.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ich habe mal ne verständnisfrage, die ich mir um diese uhrzeit nicht mehr selbst beantworten kann, indem ich das bundesdatenschutzgesetz durchlese...

ist es rechtens, das ein onlineshop, also ein "Handel und Versandhandel" ohne meine extra einwilligung und ohne es in ihren agb verankert zu haben, eine anfrage an die schufa stellen darf?

also das die prüfen, wie es um mich steht, ohne das ich das möchte?

(nicht das ich etwas zu verbergen habe, aber der shop hat sich als in meinem fall etwas zuviel erlaubt)

danke
    mfg

• ah... wie ärgerlich. vor ein paar minuten hab ich mir n zugang beantragt....!
    meint ihr, die pflegen das nachträglich noch ein?

auch generelle frage - ist die schufa per email erreichbar? auf der seite komme ich immer nur auf die 01805-nummer und die adressen und nummern der einzelnen verbraucherstellen. die haben ja aber z.b. mit meinem schufa-onlinezugang nichts zu tun...

• was heisst dauerzugang? heisst das,dass man solang,wie der account existiert immer wieder nachschauen kann,wie der eigene score ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!