Soderle, bin heute mal da gewesen. Ist ja ganz locker, Nummer ziehen, Formular ausfüllen, bekommt vorgelesen was da zu steht, kann dazu Stellung nehmen und nach 25min ist man wieder draußen
Außer einer Kreditkarte, die schon 4 Jahre nicht mehr existiert war nichts zu meckern. Schufawert 97/100 - sehr zufriedenstellend.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Wie aktuell ist "meine-schufa.de"? Eher stündliche oder eher tägliche Aktualisierung?
-
Eher "sekündlich", wenn Du mich fragst.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Eher "sekündlich", wenn Du mich fragst.Hab gerade mal bei der Schufa angerufen und wurde ins Onlineteam verbunden. Max. 1 Nacht Verzögerung (so wie heute z.B.), meistens in der Tat "sofort" sichtbar.
-
der Basis-Score wird jedoch nur alle 3 Monate aktualisiert
-
Hallo, kann es sein, dass die Schufa den Score allein schon dann senkt, wenn man sich bei meine-schufa.de anmeldet? Es war bei mir und meiner Frau so, dass der Score nach der Anmeldung bei der nächsten Anpassung gesenkt wurde. Zwar geringfügig, aber immerhin. Ohne, dass sich an den Daten irgendetwas geändert hat oder Nachfragen etc. gestellt wurden. Wir haben uns nur "zur Einsicht" angemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Alli
Hallo, kann es sein, dass die Schufa den Score allein schon dann senkt, wenn man sich bei meine-schufa.de anmeldet?Nein, kann nicht sein.
Vielleicht hat bei Euch in der Gegend jemand Privatinsolvenz angemeldet, oder es ist die ein oder andere Finanzierung geplatzt, das schlägt sich manchmal unmittelbar und vor allem unweigerlich auf den Score nieder. Selber erlebt (also das Niederschlagen, nicht die Privatinsolvenz oder einen geplatzten Kredit! :D).[small]EDIT: Fehler korrigiert...[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Vielleicht haben bei Euch in der Gegend jemand Privatinsolvenz angemeldet, oder es ist die eine Finanzierung geplatzt, das schlägt sich manchmal unmittelbar und vor allem unweigerlich auf den Score nieder. Selber erlebt (also das Niederschlagen, nicht die Privatinsolvenz oder einen geplatzten Kredit! :D).
Es wird die Zeit kommen, da werden die Pleitiers von ihren Nachbarn so begrüßt: "Du A**** hast meinen Score versaut." -
....nicht vergessen, den Nachbarn bei rottenneighbor zu mobben ....
-
...und womit? Mit Recht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!