ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
UNd das werden die sich bestimmt bei dir zurückholen wollen.
Fragt sich nur woraus die Schufa den Anspruch dafür herleitet. :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UNd das werden die sich bestimmt bei dir zurückholen wollen.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Weil man in einem vertraglichen Schuldverhältnis nicht einfach so vermeidbare Kosten produzieren darf, wenn es auch eine für den Vetragspartner kostenfreie Alternative gibt (Email schreiben, Frist zur Rücküberweisung setzen, nach Ablauf der Frist zurückbuchen).
Stichworte: Schadensminderungspflicht, positive Vertragsverletzung.
:p :p
Weil man in einem vertraglichen Schuldverhältnis nicht einfach so vermeidbare Kosten produzieren darf, wenn es auch eine für den Vetragspartner kostenfreie Alternative gibt (Email schreiben, Frist zur Rücküberweisung setzen, nach Ablauf der Frist zurückbuchen).
Stichworte: Schadensminderungspflicht, positive Vertragsverletzung.
:p :p
Wobei ich mich bei sowas immer frage, warum eine Firma etwas unberechtigt abbuchen darf und ich dann als Bürger meinem Geld hinterherrenne. Und dann bekommt man noch gesagt, daß man das Geld "irgendwann" zurück überwiesen bekommt. Mal ehrlich, ist doch wieder ein Beweis, wie viel Recht man als Bürger und wieviel Recht eine Firma hat. Ich werde mich jedenfalls wehren, wenn die Schufa mir im Nachhinein jetzt noch irgendwelche Kosten in Rechnung stellt oder gar meinen Zugang sperrt. Sie wissen ja, daß ein Fehler im System ist. Dann sollen sie auch selber die Kosten dafür tragen und nicht ihren Fehler auf die Leute abwälzen, die ihre Gebühren schon gezahlt haben.
Naja ich denke auch nicht, daß da wegen der paar Euro gleich ein Aufstand gemacht wird.
Völlig unberechtigte Abbuchungen, dh. zB. von einer Firma mit der du keinen Kontakt hast darf man selbstverständlich ohne weiteres zurückbuchen.
Innerhalb eines laufenden Vetrages gelten halt andere Pflichten, insbesondere dann wenn ersichtlich ist, daß es sich um ein Versehen des anderen handelt.
ZitatOriginal geschrieben von DJBonsai
Sie wissen ja, daß ein Fehler im System ist. Dann sollen sie auch selber die Kosten dafür tragen und nicht ihren Fehler auf die Leute abwälzen, die ihre Gebühren schon gezahlt haben.
Du kannst ihnen doch deine Unkosten und/oder entgangene Guthaben- bzw. angefallende Überziehungszinsen in Rechnung stellen...
ZitatOriginal geschrieben von kues
Du kannst ihnen doch deine Unkosten und/oder entgangene Guthaben- bzw. angefallende Überziehungszinsen in Rechnung stellen...
Wenn mir jemand eine Rechnung aufmachen sollte, in denen er seine UNkosten aufführt, würde ich die mit einem Grinsen in die blaue Tonne packen.
Mir hat die Schufa den überzahlten Betrag zurücküberwiesen. Ausgehend von einer Banklaufzeit von einem Tag kann man das als "sofort" bezeichnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mager-man
Ich habe das vor in den nächsten 2 Wochen mal zu machen. Habe Urlaub und kann daher auch mal dahinfahren (haben immer nur von 9-14 Uhr offen!).
Was meinst du mit zuständigen? Woher weiß ich, ob diese für mich zuständig ist oder eine andere?!
Ich brauche also nur meinen Personalausweis, oder?
Wer hat von euch das schonmal gemacht?
Danke!
ist wohl vor lauter Ebayaufruhr untergegangen. Kann hierzu noch jemand was sagen?
ZitatOriginal geschrieben von mager-man
ist wohl vor lauter Ebayaufruhr untergegangen. Kann hierzu noch jemand was sagen?
Jep. Um die Zuständigkeit musst du dir keine großen Gedanken machen. Deine örtlich nächstgelegene Schufa-Servicestelle gewährt dir auch Einblick in die über dich gespeicherten Daten. Allerdings ist das mit dem "Einblick" wörtlich zu nehmen - ein Ausdruck kostet extra und im Allgemeinen ist das Geld für den Online-Zugang da besser angelegt. Ein gültiger Lichtbildausweis wird dabei verlangt (Personalausweis oder Pass mit Meldebescheinigung; je nach Tagesform genügt auch mal der Führerschein). Ansonsten ist das aber eine absolute Routine-Geschichte und einer der Hauptinteraktionspunkte der Schufa mit Otto Normalbürger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!