Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Bei mir auch, aber 18.04.2008. Nur bin ich schon 9 Jahre "Kunde" bei ebay, habe aber lange nichts mehr ersteigert oder verkauft.

Ist das aktuell Gang und Gäbe?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nö, ich habe Ebay gleich mal ne Mail (im dreisten Ton) geschickt und Aufklärung gefordert.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Stell bitte mal die Antwort von Ebay hier ein.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich glaube es ja nicht!!!! Die schufa hat für den Schufa-Online-Dienst 2x abgebucht !

Einmal am 22.8, einmal am 26.8.08. - Beides mit identischem Betreff.

Zurückbuchen lassen? Dadurchwürden mir kosten enstehen und ich vieleicht einen Eintrag - klasse!

E-Mail? Gibts nicht. Anrufen? Nur 01805, also 69 cent/min von o2 aus.

Habe die Beschwerde in eine Korrekturmitteilng eingebaut, nun bin ich mal gespannt.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ich glaube es ja nicht!!!! Die schufa hat für den Schufa-Online-Dienst 2x abgebucht !

Einmal am 22.8, einmal am 26.8.08. - Beides mit identischem Betreff.

Kapitalverbrechen! :eek:

Zitat

Zurückbuchen lassen? Dadurchwürden mir kosten enstehen und ich vieleicht einen Eintrag - klasse!

Erstens entstehen Dir keine Kosten dadurch, zweitens kassiert man dafür sicherlich keinen Schufaeintrag. ;)

Zitat

E-Mail? Gibts nicht. Anrufen? Nur 01805, also 69 cent/min von o2 aus.

eMail: Klick und such!

Telefonnummer: Klick und such!

Aber fahr erstmal einen Gang zurück, bevor Du da anrufst. :rolleyes:

• Ich habe mich auf die Websiteninfos verlassen und gar nicht ans Impressum gedacht :eek:

Danke :top: - ich hab schon zwei Gänge runter und drei Kaffee raufgeschaltet.

Irgendwie ist es aber echt nicht der richtige Start in den Tag, wenn er mit ner falschen Abbuchung beginnt. Bankirrtum zu meinen Gunsten wäre mir lieber. :D

EDIT: Aussage der Hotline: Der Fehler ist bekannt, Mitteilung aufgenommen, Geld wird irgendwann zurücküberwiesen.

....ob die wohl von sich aus das Geld ohne Nachricht zurücküberwiesen hätten?
    Ein Schelm, wer böses denkt.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    ....ob die wohl von sich aus das Geld ohne Nachricht zurücküberwiesen hätten?
    Ein Schelm, wer böses denkt.

Nein, hätten sie natürlich nicht. Denn grundsätzlich sind alle Unternehmen Verbrecher!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hy !

Bei mir genau das Gleiche. Auch am 22.8. und 26.8. abgebucht mit dem gleichen Betreff usw. Habe gleich bei meiner Bank angerufen und das Geld zurückholen lassen. Meine Bank (Sparda) ist Gott sei Dank so kulant und berechnet dafür keinerlei Gebühren. War wohl auch gut so, wenn ich lese, daß das Geld "irgendwann" zurücküberwiesen wird. Bin jetzt nur gespant, ob sie mir den Zugang sperren oder eine Zahlungsaufforderung zukommen lassen. Tztz, die Schufa :)

• Zitat

Original geschrieben von DJBonsai
    Meine Bank (Sparda) ist Gott sei Dank so kulant und berechnet dafür keinerlei Gebühren. War wohl auch gut so, wenn ich lese, daß das Geld "irgendwann" zurücküberwiesen wird.

Dir berechnen sie keine Gebühren (weil sie das nicht dürfen), der Schufa aber schon. UNd das werden die sich bestimmt bei dir zurückholen wollen.

Hier stand eine Signatur.

• Da wärst du mit einem Anruf bei der Schufa sicher besser gefahren.....wenn sie dir nun den Zugang sperren musst du eh anrufen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!