Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Dann hoffen wir mal, das Du keinerlei Finanzierung in der nächsten Zeit brauchst: Küche, Auto, Plasma-TV sind somit in weite Ferne gerückt. ;)

-Andi-

Brauch ich auch nicht. Küche hab ich in der WG, Auto brauch ich in der Stadt nicht und einen Fernseher besitze ich auch nicht. Die Score ist ja eben so niedrig, weil ich überall nen Dispo habe, daher wäre die Finazierung zwar teuer aber machbar.

BTT
    Kann es sein, dass nur VF Verträge einträgt, weil wie gesagt bei mir sind nur VF Verträge in der Schufa keine anderen. Debitel, Eplus hatt ich auch mal drin aber T-Mobile hab ich nicht mal eine Anfrage drin stehen.

• TPH hat auch angefragt aber nichts eingetragen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von L2564
    Brauch ich auch nicht. Küche hab ich in der WG, Auto brauch ich in der Stadt nicht und einen Fernseher besitze ich auch nicht. Die Score ist ja eben so niedrig, weil ich überall nen Dispo habe, daher wäre die Finazierung zwar teuer aber machbar.
    ...

Meine Rahmenbedingungen sind deinen sehr ähnlich, aber mein Score ist weit über deinem angesiedelt. Bei mir sind die Dispos auch in der Schufa eingetragen und die sind für meine Einkommensverhältnisse auch nicht gerade niedrig, aber dennoch ist mein Score deutlich besser. Vielleicht wohnst du ja in einer unglaublich kriminellen Gegend...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Meine Rahmenbedingungen sind deinen sehr ähnlich, aber mein Score ist weit über deinem angesiedelt. Bei mir sind die Dispos auch in der Schufa eingetragen und die sind für meine Einkommensverhältnisse auch nicht gerade niedrig, aber dennoch ist mein Score deutlich besser. Vielleicht wohnst du ja in einer unglaublich kriminellen Gegend...

Hab schon zweimal dem Gerichtsvollzieher in das Haus lassen müssen dieses Jahr, kann schon sein :D Eine Querstraße von mir stehen die achso Armen HartzIV Empfänger immer frühmorgens mit dem Bier in der Hand.

Kann aber auch daran liegen das die Schufa 3 Anschriften von mir hat? Meine Eltern waren umgezogen und dadurch hat ich dann plötzlich 3 Adressen in der Schufa, weil ich da mal etwas hinbestellt hatte.

• Ich glaube dein schlechter Score liegt wohl eher an den Hausbesuchen. Versuch doch zu dem Gerichtsvollzieher ein weniger freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Vllt ermöglicht dir das in der Zukunft besser Kreditkonditionen, falls du denn doch mal einen brauchen solltest... ;)

Es stehen überall Leute mit einer Bierflasche in der Hand rum, auch schon ab 7 h (die Nacht haben die bestimmt durchgemacht während der Woche) morgens. Das ist kein Kriterium.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hat hier jemand mal seinen BRANCHENSCORE angefordert?

Mich würde interessieren wie weit der vom Basisscore abweicht. Der Telekommunikations-Score wird von der zahl der Verträge mehr abhängig sein als der Basisscore.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wo sieht man eigentlich die Anfragen, die gestellt wurden...?

BTW: Hansenet Vertrag ist bei mir nicht eingetragen...

• Zitat

Original geschrieben von L2564
    Hab schon zweimal dem Gerichtsvollzieher in das Haus lassen müssen dieses Jahr, kann schon sein :D

Im Klartext heißt das dass du Schulden hast und Gläubiger auf ihr Geld warten. Ja hast Recht, dann lachen wir mal kräftig drüber! :mad: :mad: :mad:

Wird Zeit dass härtere Strafen kommen und die privat Insolvenz abgeschafft wird!

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    Wo sieht man eigentlich die Anfragen, die gestellt wurden...?

BTW: Hansenet Vertrag ist bei mir nicht eingetragen...

Alice also hansenet fragte damals bei meinem Neuanschluß auch nicht ab. Die sparen sich wohl die 5€ für jede Auskunft.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Im Klartext heißt das dass du Schulden hast und Gläubiger auf ihr Geld warten. Ja hast Recht, dann lachen wir mal kräftig drüber! :mad: :mad: :mad:

Also ich hab seinen Satz so verstanden, dass er dem Gerichtsvollzieher die Türe geöffnet hat, weil er eine andere Wohnung in dem Haus geräumt hat, war ja im Zusammenhang mit der Wohngegend geschrieben.
    Kann natürlich sein, dass ICH es falsch verstanden hab, aber nicht immer gleich das schlechteste von jemand meinen und ihn dann gleich angreifen ohne sich sicher zu sein! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Also ich hab seinen Satz so verstanden, dass er dem Gerichtsvollzieher die Türe geöffnet hat, weil er eine andere Wohnung in dem Haus geräumt hat, war ja im Zusammenhang mit der Wohngegend geschrieben.

Und auch nur so war der Beitrag zu verstehen. Leider werden die meisten Beiträge nur überflogen, um dann von oben mit dem Knüppel drauf zu hauen. :flop:

Wobei ich Frank's Meinung bzgl. der Privatinsolvenz absolut teile (aber das gehört hier nunmal überhaupt nicht her).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!