Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    eben nicht! hat peteradolf ja grad geschrieben das die schufa sein konto nicht kennt!

Ich denke das war ein Versehen, denn mein Zweit-Girokonto kennt die Schufa.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Hat den hier keiner Angst wegen seinen Daten ??? Oft wird gesagt das die Schufa so ne Art Stasi ist also am besten Kontak vermeiden und so wenig Informationen wie möglich geben!!! Oder was denkt ihr?

du kannst dein Konto dort sogar kündigen und jeglicher Auskunft bei der Schufa widersprechen, allerdings wirst du wohl nirgends mehr einen Kredit, Handyvertrag usw bekommen.

Ich finde, dass die Leute viel zu empfindlich reagieren in solchen Fällen. Denn hier macht es Sinn und die Daten sind meiner Meinung nach sicher bei der Schufa.

Wenn man sich hingegeben ansieht wie manche Leute mit Ihren vertraulichen Daten im Internet umgehen sehe ich das schon anders.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hab auch gelesen, dass Umzüge einen schlechteren Score verursachen können.

Da ich selbst seit 2002 3 mal umgezogen bin, und ich deswegen keinerlei Probleme bei schufa-relevanten Sachen hatte, zählt das dann wohl doch nicht dazu.

Hab mich zwar noch nicht bei der Schufa registriert, aber wenn das mit den Umzügen stimmt, dann wird mein Score ja komplett im Keller sein. Ich hab in der jetztigen Stadt nach fast 6 Jahren schon die fünfte Anschrift und die sechste ist in Arbeit.

DnB

• Habe folgendes problem:
    Wollte vorhin über getmobile 2 debitel-o2 veträge abschließen.
    Habe später eine mail bekommen das sie abgelehnt worden, obwohl ich keine negativen schufa einträge habe und bist jetzt auch nie ein einzigen vertrag abgeschlossen habe!
    :mad:

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Habe folgendes problem:
    Wollte vorhin über getmobile 2 debitel-o2 veträge abschließen.
    Habe später eine mail bekommen das sie abgelehnt worden, obwohl ich keine negativen schufa einträge habe und bist jetzt auch nie ein einzigen vertrag abgeschlossen habe!
    :mad:

Liegt warscheinlich daran das du erst 18 bist, da kriegt man meistens nur einen Vertrag!

• Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Habe später eine mail bekommen das sie abgelehnt worden, obwohl ich keine negativen schufa einträge habe

Wie sehen 'negative' Schufa-Einträge aus, bzw. was ist damit gemeint? :confused:

• grundlegend je mehr in der schufa steht desto schlechter

Am schlimmsten werden vermutlich nicht abbezahlte Kredite oder ne eidesstattliche Versicherung sein, die steht da glaub auch drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!