Moin,
ich habe da mal ne Frage...
Wenn man sich bei Ebay registriert, wird doch die Schufa angefragt. Wird dort nur gefragt, ob die Person existiert bzw. ein Ebaykonto gemeldet?
bye bye
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich habe da mal ne Frage...
Wenn man sich bei Ebay registriert, wird doch die Schufa angefragt. Wird dort nur gefragt, ob die Person existiert bzw. ein Ebaykonto gemeldet?
bye bye
Nur eine Anfrage.
Also wenn die Person als Beispiel nicht existiert, bekommt man auch kein Ebaykonto oder was soll die Anfrage bringen?
Richtig. Zumindest nicht sofort.
Dann gibt es eine Codenummer an die angemeldete Adresse, der dann online eingetippt werden muss, um das Konto zu aktivieren.
THX!
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Firmen direkt ONLINE auf die Schufa zugreifen können wenn man z.b., ein Konto oder Handyvertrag, ATU, was auch immer dort eröffnen möchte?
ZitatOriginal geschrieben von Hannover1980
THX!
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Firmen direkt ONLINE auf die Schufa zugreifen können wenn man z.b., ein Konto oder Handyvertrag, ATU, was auch immer dort eröffnen möchte?
Kann ich mir nicht vorstellen. Es dürfte eher Listen geben von Banken, Handyanbietern, etc die _NICHT_ auf die Schufa zugreifen
Ich habe mal gelesen, das es noch über 6000 Banken (Filialen) in DT geben soll, die nicht auf die Schufa zugreifen!!!
ZitatOriginal geschrieben von Hannover1980
Ich habe mal gelesen, das es noch über 6000 Banken (Filialen) in DT geben soll, die nicht auf die Schufa zugreifen!!!
Klar gibt es Banken, die für eine Kontoeröffnung keine Schufaprüfung durchführen. Cortal Consors, Tagesgeldkonten bei bspw. comdirect, etc pp. Bei Girokonten sieht es da schon ganz anders aus, und wenn es dann noch um nen Dispo bzw. Karten geht kann ich mir kaum vorstellen dass Banken diese Dinge ohne Prüfung rausgeben.
Alle Banken verfügen inzwischen über Rechenzentren, oder sind Rechenzentren angeschlossen, somit ist auch die Onlineabfrage der Schufa kein großes Problem.
Vielleicht gibt es noch vereinzelt eine Bank, die das nicht tut, aber bestimmt keine 6.000 - vielleicht gibt es 6000 Filialen, die auch Schufatoten Kunden ein Guthabenkonto zur Verfügung stellen.
Wirkt sich z.B. der 4mal vorhandene Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte"//"Anfrage zur Telekommunikations..." negativ auf den Score aus wenn er schon außerhalb der 10-Tage-Frist liegt?
Innerhalb dieses Frist wirkt er sich doch imho schon aus...
Gruß,
Marcel
Innerhalb von 10 Tagen sehen Vertragspartner, dass es Anfragen gab. Danach nicht.
Aber: der branchenspezifische Score wird dadurch beeinflusst, und der wird den Vertragspartnern mitgeteilt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!