Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Mal angenommen alle Mobilfunkanbieter würden einen Schufaeintrag bei einem neuen Vertrag machen:
    Verschlechtert sich dadurch mein Schufascore?

Ich bin 21, Student, relativ gute Wohngegend, Schuldenfrei, gab noch nie Probleme.
    Habe einen o2 und drei Vodafoneverträge.
    Bin jetzt am Überlegen bei der neuesten DaRappa Aktion zuzuschlagen.

Meine Angst ist nun:
    Ich schließe viele Verträge ab und wenn ich irgendwann mal was wirklich wichtiges brauche, ist mein Schufascore so schlecht, dass dies nicht mehr möglich ist.
    Verschlechtern viele Verträge, die ich immer bezahlen kann, mein Scoring?

Einerseits zeigt das ja, dass ich den Verpflichtungen nachgehe, die ich eingehe, andererseits habe ich auch eine relativ große Grundlast zu tragen (für einen "armen" Studenten).

Danke im Voraus für alle Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von Schuko ....
    Zum Schluss noch ein ultimativer Tip für eine saubere Schufa: Rechnungen pünktlich bezahlen. :D

Grüße

Schuko

So ultimativ ist der Tipp nun auch nicht! ;)
    Ob man Rechnungen pünktlich oder unpünktlich bezahlt, interessiert die SCHUFA nicht.
    Kritisch wirds erst, wenn man garnicht zahlt, und die Gläubiger ihre "Kampfhunde" loslassen. :D

• Moin zusammen!

Mein Score scheint sich Anfang des Jahres wieder etwas verbessert zu haben: 98,09% - ich hatte irgendwas von 97% oder weniger im Hinterkopf ...
    Wär schon mal interessant zu wissen, wie sich das genau zusammensetzt :)

Gruß, Diet

• meiner ist gefallen auf 93,x%

ausser dass sich sportscheck in die liste der anfragenden eingereiht hat und ich die amazon-kk test ist nichts passiert. scheint zu reichen um 2% zu verlieren.

• Ich würd ja schon gerne mal meinen Schufascore wissen und wer so alles angefragt und eingetragen hat bei mir.

Irgendwie bin ich aber zu geizig dafür zu zahlen. Gibts keinen Gutschein oder so für 1x Abfrage? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich würd ja schon gerne mal meinen Schufascore wissen und wer so alles angefragt und eingetragen hat bei mir.

Irgendwie bin ich aber zu geizig dafür zu zahlen. Gibts keinen Gutschein oder so für 1x Abfrage? ;)

So gehts mir auch :D ...

Habe letztens den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte erhöhen lassen. Da sagte die Dame, da ich ja nur eine weitere Kreditkarte und meine Laptopfinanzierung in der Schufa stehen hätte ginge dies. Die zweite Kreditkarte habe ich aber schon seit 2,5 Jahren nicht mehr!
    Wie kann ich dies ändern lassen ohne dafür Geld zu bezahlen? Wohne zwar in Düsseldorf, aber diese Schufastelle dort hat keine Öffnungszeiten die mit meinen Arbeitszeiten harmonieren....

• Ich würde den Anbieter der alten Kreditkarte darauf aufmerksam machen, dass er vergessen hat, die KK bei der Schufa abzumelden und ihm eine Frist setzen, dies nachzuholen. Problem dürfte für Dich nur sein, dies zu überprüfen.

• Was kostet denn jetzt die Online Auskunft bei meineSchufa.de ?

Hallo,

vielleicht steht die Antwort bereits irgendwo versteckt in dem Thread. Aber habe das beim Überfliegen mit der Suchfunktion nicht gefunden.

War zum ersten mal auf der Seite meineSchufa.de.

Dort kann man sich für die Online Auskunft registrieren für 15,60 Euro.
    Bekommt man danach (nach der PostIdent Identifizierung etc.) die vollständigen gespeicherten Schufa Daten ?
    Und das unbefristet OHNE weitere Kosten ?

Oder kommen bei online Abruf doch Kosten hinzu, die nicht direkt erwähnt sind ?

Danke schon mal im voraus !

Viele Grüsse

• Du bekommst vollständige Einsicht in deine Schufa-Daten, es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!