Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• hallo,

hab nun endlich auch mal meine Schufa online beantragt und mir heute mal angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Jahr 2003 noch ein "Servicekonto" von telco eingetragen ist (hatte dort mal einen vertrag).

Auch bei den Kreditinstituten stehen sachen drinn die ich schon lange nicht mehr habe.

Was kann ich da tun?

danke

dl

• jetzt muss ich mich mal selbst zitieren und sagen, das am 12.01. mein score nochmals neu berechnet wurde und ich jetzt wieder 90,xx hab...

Zitat

sachen gibt es..

;)

mfg

• Mein Score wurde am 12.01. auch nochmal neu berechnet und ist nun 7 Prozentpunkte nach oben geklettert auf 91%... immer noch zu wenig...

wenigstens haben die nun meine falsche Voranschrift und so einige andere Sachen bereinigt

• Hallo,

also soweit ich weiss, ermittelt die Schufa rein statistisch die AusfallWAHRSCHEINLICHKEIT. Wenn also in einem Monat Ausfälle vorkommen bei Leuten mit 3 Voradressen und 4 Handyverträgen werden alle, auf die das auch zutrifft (3 Voradressen und 4 Handyverträge), schlechter eingestuft. Und nächsten Monat fallen dann vielleicht mehr aus, die 5 Kreditkarten haben, dann werden alle anderen mit 5 Kreditkarten auch wieder runtergestuft usw.

Zum Schluss noch ein ultimativer Tip für eine saubere Schufa: Rechnungen pünktlich bezahlen. :D

Grüße

Schuko

• hi mal ne frage ;

wieviel Handyverträge darf man eigentlich haben auf einen Namen ?!

bis jetzt hab ich noch nie meine Rechnung nicht bezahlt

• Dazu gibt es keine "Richtlinie", es kommt einfach auf viele Faktoren an. Mancher bekommt nur einen Vertrag, ein anderer über 20...
    Es gibt pro Netzbetreiber/Provider gewisse Grenzen, die hier schon ausgetestet wurden. Z.B. sind wohl bei Debitel max. 5 Verträge drin, bei Vodafone 6. Aber wie gesagt - Ausnahmen bestätigen die Regel.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Einige Mobilfunkunternehmen tragen auch nicht in die Schufa ein sondern machen nur eine Anfrage, manchmal nichtmal das.

Hier stand eine Signatur.

• Stimmt! Bei mir hat z.B. T-Mobile noch nie eine Anfrage in der Schufa gemacht und das bei sechs Verträgen!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!