Bisher stand immer am 03. Tag eines Quartals der neue Basis-Score drin. Heute sehe ich aber immer noch den Score vom 03. Oktober 2007. Hat jemand seinen neuen Basis-Score schon drin.
Bin mal gespannt, ob sich bei mir was ändert. Habe eine zweite Immobilienfinanzierung und vier weitere Handyverträge drin.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
mal so als Frage: wieso ist Euch das so dermassen wichtig, permanent in die Schufa reinzuschauen? Was bringt Euch das?
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
mal so als Frage: wieso ist Euch das so dermassen wichtig, permanent in die Schufa reinzuschauen? Was bringt Euch das?
Das machen nur Leute bei denen sich ständig was in der Schufa ändert. Schließlich bekommt man irgendwann keine Mobilfunkverträge und Bankkonten oder Kreditkarten mehr, wenn da zu viel drin steht. Muss also immer alles schön kontrolliert werden und up-to-date gehalten werden. -
Zitat
Original geschrieben von ewok2003
Hat jemand seinen neuen Basis-Score schon drin.ja, ich. und ich muss sagen, seid einem halben jahr sinkt meine score wie ein wasserfall, obwohl seid genau diesem halben jahr weder was dazu, weg, umzug, kredit, saldo etc pp gekommen ist. nur eben die onlineauskunft der schufa wurde beantragt
naja, jetzt bin ich von 94 oder 95 auf 87,xx. :mad:
sachen gibt es..
mfg
-
Meiner ist auch um 3% gefallen, obwohl ein Handyvertrag weggefallen ist. Sonst keinerlei Änderungen seit 3.10.2007.
-
Eine Kreditkarte und 4 Handyverträge dazugekommen und der Score hat sich nicht verändert!
-
Bei mir kam in den letzten 3 Monaten eine zweite Immobilienfinanzierung und vier weitere Handyverträge dazu.
Score war
1Q2007: 98 %
2Q2007: 98 %
3Q2007: 94 %
4Q2007: 93%
jetzt: 87,9 %Über ein Jahr gesehen ist die Anzahl der eingetragenen Mobilfunkfirmen von 4 auf 9 gestiegen, 6 Kreditkarten sind jetzt mehr drin und die zweite Immobilienfinanzierung.
Scheint also richtig zu sein, dass man bei immer mehr Verträgen den Score nach unten treibt... :mad:
-
Hm, meiner ist um über 11 (elf!) Prozent auf nun normale 96% gestiegen, obwohl sich rein gar nichts geändert hat. Ich hab nur reklamiert, daß E+ bei mir als Vertrag im Bereich Immobilien und Wohnungswirtschaft geführt wurde, was dann auch korrigiert wurde.
-
kann ich an die Schufa gemeldete Adressen löschen lassen bzw. nachgucken lassen wer sie eingetragen hat?
Bei mir stehen Haarsträubende Adressen drinnen und ich weiss nicht wieso.
-
Zitat
Original geschrieben von ewok2003
Über ein Jahr gesehen ist die Anzahl der eingetragenen Mobilfunkfirmen von 4 auf 9 gestiegen, 6 Kreditkarten sind jetzt mehr drin und die zweite Immobilienfinanzierung.Scheint also richtig zu sein, dass man bei immer mehr Verträgen den Score nach unten treibt... :mad:
Da hast du aber vergleichsweise gar nicht so viel Federn gelassen.
Mein Score ist gesunken von 98% auf 95%.Vorher:
1 Giro (alter Vertrag)
2 Kreditkarten (alte Verträge)
2 Mobilfunkkonten (1 alter Vertrag)
1 VersandhausJetzt:
2 Giro
3 Kreditkarten (1 alter Vertrag)
4 MobilfunkkontenMacht also 1 Girokonto mehr, 1 Kreditkarte mehr und 2 Mobilfunkkonten mehr und insgesamt 7 neue Konten mehr und und 3 alte Konten weniger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!