Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Sicher löschen die das. Nur wirst du dann nie wieder einen Kredit, eine Kreditkarte oder einen Handyvertrag bekommen. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.

Dafür reicht es aus, dass du die Berechnung der SCHUFA-Scores untersagst ;-)
    schriftlich an:

SCHUFA Holding AG
    Verbraucherservicezentrum Hannover
    Postfach 56 40
    30056 Hannover

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nicht schlecht wenn man für den Zugang nichts mehr zahlen muss. Aber vielleicht ist das ja eine light Version.

Bisher hat sich nichts geändert.

Hier stand eine Signatur.

• Seit gestern habe ich die Karte von der Schufa und hab auch direkt mal reingeschaut. Soweit alles richtig und korrekt. Was mich nur wundert: Keiner meiner beiden Vodafoneverträge ist da aufgeführt.
    Alles andere passt genau.

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Seit gestern habe ich die Karte von der Schufa und hab auch direkt mal reingeschaut. Soweit alles richtig und korrekt. Was mich nur wundert: Keiner meiner beiden Vodafoneverträge ist da aufgeführt.
    Alles andere passt genau.

mein T-Mobile Vertrag und mein O2 Vertrag sind auch nicht aufgeführt...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Bei mir ist auch nur der (alte) o2 von Nov 1999 eingetragen. Mein neuer TMO nicht. Anscheinend trägt TMO generell nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Bei mir ist auch nur der (alte) o2 von Nov 1999 eingetragen. Mein neuer TMO nicht. Anscheinend trägt TMO generell nicht ein.

Doch, bei mir ist eine Anfrage direkt von T-Mobile drin. Aber angefragt hat T-Mobile erst beim fünften Vertrag.

• Naja, hab nur Anfragen von T-Mobile drin, aber danach die Verträge nicht, find ich etwas blöd, daß sich so mein Score nach unten verschiebt, da die Schufa wohl davon ausgeht, daß die Verträge nicht zustande gekommen sind.
    Außerdem hab ich bestimmt 5mal nachgefragt, eine nicht mehr existente Karte der KQB entfernen zu lassen, aber da passiert nix. :mad:

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich habe im Januar 07 bei der Postbank eine Kreditkarte beantragt, woraufhin mir ein Formular zum unterschreiben zugesandt wurde. Da ich erst hinterher von anderen Banken mit besseren Konditionen beim Tagesgeldkonto und bei der Kreditkarte erfuhr, habe ich das Formular nicht zurückgeschickt.

Damals noch als Schüler ohne Einkommen habe ich zuerst bei der DKB versucht ein Konto eröffnen zu lassen. Vergebens.
    Danach habe ich einen Antrag auf Kontroeröffnung bei der Comdirect gestellt, der ebenfalls abgelehnt wurde.

In meiner Schufa-Auskunft war zu dem Zeitpunkt immer noch der Antrag auf die Kreditkarte bei der Postbank gelistet, wie ich erst hinterher erfuhr.

Als Zivi mit Einkommen wurde ich jedoch nun erneut von der DKB abgelehnt.

Kann es sein, dass der Kreditkarten-Antrag immer noch gelistet ist? Wenn ja, wielange bleibt dieser bestehen bzw. kann ich diesen bei der Postbank wieder zurückziehen, so dass er nicht mehr in meiner Schufa-Auskunft auftaucht?

Oder ist denen mein Einkommen immer noch zu gering?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!