Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Laut Aussage der Schufa selber gibt es zumindest keine 100%, da es immer eine Wahrscheinlichkeit gibt, daß ein Darlehen nicht bedient wird.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich hatte meinen 1998 abgeschlossenen E-Plus Vertrag bei der Schufa nachtragen lassen, da er nicht drin stand.
    Am 03. Oktober gab es einen neuen Score.

Auch wenn es in diesem Fall positiv war (warum auch immer), warum tut man so etwas? Je mehr Verträge, desto tiefer eigentlich der Score. Oder anders gefragt: Wieso steigt der Score hier? Weil das Vertragsverhältnis schon uralt ist und immer noch besteht?

• Langjährig bestehende Verträge werden positiv gewertet.
    Deshalb habe ich den Vertrag auch nachtragen lassen.

Welche Dauer ein Vertragsverhältnis aufweisen muß, um positiv zu wirken, weiß aber wohl nur die Schufa. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Übrigens: Heute gabs wieder mal neue Scores bzw. neue Prozente... Ich arbeite mich momentan quartalsweise um ein paar Prozent hoch :)

hmm, direkt mal nachgeschaut, und musste festellen, von 95,x auf 93,x !? es hat sich seit einen halben jahr nichts geändert, wird alles pünktlich bezahlt, keine kredite, wie kann das sein?

komische schufa :cool:

• mir wurde am dienstag bei meiner auskunft in berlin gesagt,dass 99% der höchstwert ist.....
    mfg derwalter

• März 2007: 97,8 %
    August 2007: 93,6 %
    Oktober 2007: 93,7 %

Insgesamt stehen 6 Handyanbieter und 9 Banken bei mir in der Schufa (davon 3 Kredite). Aber keine negativen Einträge.

Meinen Schufaa-Score habe ich auf ein T-Shirt gedruckt, dann weiß immer jeder, mit wem er es zu tun hat! ;-) Moderner Benchmark.

• mein score hat sich von 95,6 auf 95,13 verschlechtert.

änderung zum letzten mal: hab eine kreditkarte streichen lassen, die ich schon seit jahren nicht mehr hatte (barclays)...

zwei anfragen von versandhäusern kamen noch dazu, weil ich dort bestellt habe.

kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen, dass einer in der nachbarschaft den score nach unten gebracht hat... :D

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen, dass einer in der nachbarschaft den score nach unten gebracht hat... :D

lt. einem Interview mit dem Chef der Schufa ist die Wohngegend für die Score Berechnung absolut unwichtig. Diese fließt nicht in die Berechnung ein, es handelt sich hierbei um eine Falschinformation. Andere Auskunfteien wie creditreform o.ä. können da andere Kriterien haben.

Auch soll der durchschnittliche Score in D zwischen 98% und 99% liegen, also wer drunter ist (wie ich auch :D ) sollte sich Gedanken machen. ;)

Grüße

• glaub ich beides nicht!

der score sagt aus, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass eine verbindlichkeit zurückgezahlt wird. hätte da die ganze bevölkerung 98%, dann hätten die banken keine probleme mit ausfällen und insolvenzen gäbe es auch kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!