Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich finde es nur Haarsträubend, daß es für den Mist nun auch noch n Abo gibt...

Um zeitnah reagieren zu können, ist der Online-Zugang das einzig sinnvolle, siehe auch die Antwort von RzwoD2.

Zitat

Ja was passiert denn wenn ich nicht möchte, daß der Verein mitbekommt wenn ich n neuen Handyvertrag haben möchte?
    Das prinzip der Schufa ist ja nicht verkehrt

Da widersprichst du dir erneut selbst.

Zitat

nur daß das ne Privatfirma macht stört mich sehr.

Genau, melden wir doch alles dem Staat.

Nochmal: die Grundsatzdiskussion, ob die Schufa sinnvoll ist oder nicht, gehört nicht hierher. Hier werden Fragen und Antworten zum Schufa-Angebot gestellt und gegeben.

BTT: Gestern hatte ich über "Rückfrage" drei Rückfragen gestellt. Nun sind diese nicht mehr zu sehen, es wird kein Briefumschlag o.ä. gezeigt. Bearbeitet wurden sie offensichtlich auch noch nicht. Und unter Mitteilungen ist auch nichts zu finden.
    Sind die Rückfragen nun im Nirvana gelandet?

...

• mich würde mal interessieren ob der Score den man selbst sieht das Mittel aus den Branchenscores ist. Aus diesem Grund habe ich mal alle Branchenscores für mich bestellt, auch wenn das leider wieder Geld kostet :flop:

Mir ist zwar nicht ganz klar was an diesen Scores komplizierter ist als der den man selbst sieht und deshalb extra bezahlt werden müssen.

BTW: Anfragen werden immer 12 Monate gespeichert, egal ob ein Vertrag o.ä. zustande kam (lt. FAQ), daher kann bei diesen keine Löschung beantragt werden. Jedoch sehen anfragende Unternehmen diese nach 11 Tagen nicht mehr. Wobei es interessant wäre zu wissen ob diese "toten" Anfragen trotzdem in den jeweiligen (Branchen)Score mit einfliessen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Da widersprichst du dir erneut selbst.

Ähh ich bin dagegen daß ne Privatfirma das macht. Wo widerspreche ich mir da?
    Aber mir egal, wenn du ok findest was andere mit deinem Leben anstellen dann :top:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Aber mir egal, wenn du ok findest was andere mit deinem Leben anstellen dann :top:

Die stellen doch nichts mit meinem Leben an?! :rolleyes: Was'n unsachlicher Kommentar.

Wer sich nicht für meineschufa.de anmelden will, der lässt es halt bleiben. Es gibt jedoch einige Leute (mich eingeschlossen), denen es wichtig ist zu wissen, was in der wohl größten deutchen Auskunftei über sie gespeichert ist. Daher finde ich das Angebot der Schufa, jederzeit "meine Schufa" online einsehen zu können, sehr gut! :top:

Zum Thema Streichung der Schufaklauseln: Ich denke, dass solche Verträge dann ruckzuck abgelehnt werden. Versuchs halt mal. ;)

• Zitat

Ähh ich bin dagegen daß ne Privatfirma das macht. Wo widerspreche ich mir da?

Versuche mal, dich zu konzentrieren und zu denken. Ich habe dich eindeutig zitiert:

Zitat

Ja was passiert denn wenn ich nicht möchte, daß der Verein mitbekommt wenn ich n neuen Handyvertrag haben möchte?
    Das prinzip der Schufa ist ja nicht verkehrt

Wahrscheinlich wirst du den Widerspruch eh nicht finden.

Es haben sich mittlerweile zwei weitere Leser hier zu Wort gemeldet, die dein Stammtischniveau kritisieren. Außerdem verfehlst du das Thema dieses Threads.

...

• Hallo,

ich habe mich mal für meinSchufa.de registriert und da stehen noch alte Sachen von Arcor drinnen (laufendes Vertragsverhältnis seit 2002), seit 2004 habe ich allerdings kein Verhältnis mehr zu Arcor, ich könnte da eine "Rückfrage" zu stellen und es quasi löschen lassen. Aber jeder "positiv" laufende Vertrag ist wohl ein "Pluspunkt", sollte man den Fehler da nun drinnen lassen? Mein aktueller Telekommunikationsanbieter (Alice) hat keinen laufenden Vertrag vermerkt, nur E+ steht noch drinnen mit einem laufenden Vertrag.

Wäre die Löschung des Arcor Eintrages (weil der Vertrag nicht mehr existiert) nun eher negativ? Würde es den Score verschlechtern?

Wie ist ein Score von etwa 95% einzuschätzen?

grüße

• Je mehr Verträge du hast umso schlechter der Score, vorallem kannste meist keine Neuen Veträge machen. Alice ist Monatlich Kündbar daher wohl auch kein richtiger Schufa Eintrag bei mir steht auch nur meine Kundennummer mehr nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!