Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Schufa-Artikel bei n-tv

Zitat

Wer wissen möchte, was die Schufa über ihn weiß, kann unter meineschufa.de eine Selbstauskunft einholen. Kosten derzeit: 7,80 Euro für das ganze Jahr. Der Score kostet extra: 3 Euro Grundgebühr plus 1 Euro für jeden Wert.

Da ich noch auf meine Zugangskarte warte: Habt ihr für euren Score, von dem einige ja hier schon berichtet haben, tatsächlich nochmals Geld abdrücken müssen?

...

• Der Score wird bei mir ebenfalls angezeigt ohne weiteres Zutun meinerseits.

Die 7,80€ beziehen sich auf 3 Monate man bekommt aber die restlichen Monate kostenlos dazu.

Ich bin entzückt über meinen Score. Hätte gedacht durch die vielen Handyverträge und anderes privates Zeugs wäre mein Score voll danaben. Aber bei fast 100% kann man nicht meckern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die 7,80€ beziehen sich auf 3 Monate man bekommt aber die restlichen Monate kostenlos dazu.

Postest du bitte einen Link, unter dem sich das Nachlesen läßt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Postest du bitte einen Link, unter dem sich das Nachlesen läßt. :top:

Ich habe es gefunden. :)
    Nach Beginn der Registrierung erscheint beim 1. Schritt:

• Der "Score" ist nicht gleich der Score ;)

Es gibt neben dem Score, den wir alle angezeigt bekommen noch diverse andere Scores für einzelne Branchen (Banken, Versicherungen, Handel etc.).

Wenn man sich diese Scores anzeigen lassen will, kostet es extra.

Soweit ich verstanden habe, schaut sich Eure Bank bei z.B. einer Kreditvergabe auch nicht den Score an, den wir alle sehen können, sondern einen branchenspezifischen, der nur die Bankbranchenkriterien umfasst.

Edit: Habs noch mal nachgelesen auf meineschufa.de - den Score, den wir alle sehen, bekommt ein anfragendes Unternehmen überhaupt nicht zu Gesicht!
    Dazu schreibt die Schufa:

"Bei dem SCHUFA-Basisscore für Verbraucher haben wir uns für die leicht verständliche Darstellung in Form der Wahrscheinlichkeit, mit der sich eine Person vertragsgemäß verhält, entschieden. Die SCHUFA-Branchenscores werden an unsere Vertragspartner in Form von Punktwerten samt Risikoklasse und Risikoquote ausgewiesen, da sie diese Angaben für ihre internen Verfahren benötigen."

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    - Debitel --> 1 Eintrag unabhängig von der Anzahl der Verträge

Widerspruch! ;) Habe drei Debitel-Verträge, zwei stehen drin.

Zitat

... und Arcor löscht keine Daten von Ur-Alt-Telefonanschlüssen

Dito.

Zitat

mein Festnetzanschluss über Alice/Hansenet steht nämlich nicht in der Schufa!?!

Dito.

T-Mobile: nicht eingetragen.
    o2: nur einer eingetragen.

Score: 96,99 %.

Einen seit zwei Jahren nicht mehr bestehenden Telco-Vertrags-Eintrag habe ich zur Löschung veranlasst.

Wie und was steht eigentlich bei einem Negativ-Eintrag genau in der Online-Auskunft?
    Interessiert mich doch sehr. Wer sich nicht outen möchte, kann ja mit Zweitaccount posten oder sagen dass er von einem Bekannten weiss, der... :D
    Gibt ja auch genug Negativeinträge, die rechtswidrig erfolgt sind.

...

• Ich glaubs nicht... Ihr freut euch über diese tollen slebstauskünfte, während der Laden kräftig abkassiert... Ich möchte nicht wissen wieviele Personen schon unberechtigt nachteile durch den Laden hatten... Und ihr gebt denen auch noch euer Geld... Ich verstehs einfach nicht... :confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Dann klage doch auf einen kostenlosen Online-Schufa-Zugang und nenne gleich mal die Anspruchsgrundlage.

Ich klage gegen einen TK-Anbieter und warte darauf, auch gegen einen erwarteten (eventuellen) negativen Schufa-Eintrag zu klagen. Ich habe nicht die Zeit, alle zwei Tage in eine Auskunftstelle zu gehen und mir den Ausdruck vorlegen zu lassen.

Vielleicht kannst du dein Stammtisch-Posting etwas präzisieren?

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!