Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Also normalerweise werden Mahnungen nicht an die Schufa gemeldet.

Gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Also normalerweise werden Mahnungen nicht an die Schufa gemeldet.

Gruß

mahnungen nicht. mahnbescheide werden von manchen unternehmen an die schufa übermittelt...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    mahnungen nicht. mahnbescheide werden von manchen unternehmen an die schufa übermittelt...

Autsch, oh oh lesen ist schwer. Sorry :apaul:

Ja Mahnbescheide sind da natürlich was anderes

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich... Es hilft Dir wohl nur, eine Eigenauskunft einzuholen, bzw. Dich (wozu sind wir Techys? :D) auch bei http://www.meine-schufa.de anzumelden. :) Leider gibts dort keine Freundschaftswerbung. :cool:

:D

aktuell ist für € 7,80 das Jahresabo erhältlich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gerade eine erfreuliche Mail erhalten:

Zitat

Um uns für Ihr Vertrauen zu bedanken, möchten wir Ihnen anbieten, Ihr Abonnement unter http://www.meineSCHUFA.de, das am XX.08.2007 ausläuft, kostenlos und automatisch bis zum XX.08.2008 zu verlängern. Sie müssen keine Abonnementgebühr zahlen.

:top:
    Das nenn ich mal Service!

• Ich habe mich nun bei schufa-online angemeldet. Nun stehen da von eplus 3 Handyverträge drin die seit über einem Jahr ausgelaufen sind. Was kann ich dagegen machen?

Auch habe ich seit dem 01.01.07 kein Arcoranschluß mehr stehe aber trotzdem drin.

Zudem habe ich bei o2 1 Genion L und 5 Card S. Stehe aber nur einmal drin. Falls es jemand wissen möchte der sich schon Sorgen machte wegen seinen ganzen Verträgen bei o2. ;)

• Einfach eine Mitteilung an die Schufa schreiben, da gibt es einen Button (Rückfrage) und dann löschen sie die Verträge.

Gruß
    ChiefOBrei

• Richtig, einfach auf das "R" neben dem falschen/alten Eintrag klicken und ggf. nen kurzen Kommentar dazu schreiben. Fliegt dann schnell raus!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• man o man, bin schon seit märz bei schufa online angemeldet und hat auch wirklich alles wunderbar geklappt. bis gestern, da ich habe ich doch glatt mein login passwort versemmelt. naja dachte is ja kein problem lästes halt mit der pin card zurück setzten. laut hotline geht dies aber scheinbar nur mit der "SUPER PIN"... mhh konnte mich nicht an diese erineren und die war wohl auf dem breif unterhalb der "pincard" gedruckt. den hab ich leider net mehr... nagut direkt gefragt ob die mir nicht nen neuen zu senden könnte.
    dies sei nicht möglich und ich solle mich neu anmelden und neu bezahlen!
    super krass...

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!