Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Ich kann nicht genau sagen welche das sind und welche nicht. Aber ich weiß z.B. das viele Kleine Zweigstellen von Sparkassen oder kleine Kreissparkassen

Dem ist nicht so. Da alles Sparkassen dem Landesgiroverband angeschlossen sind.

Täusch Dich da mal nicht.

Auch die kleinen fragen da nach.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Auskünfte einholen ist was anderes als melden.

Einholen kann jeder wenn er die Gebühr bezahlt. (was aber oft auch nicht gemacht wird)

Es sind zwar alle Sparkassen dem Giroverband angeschlossen, das heißt aber nicht dass das dann auch alle zusammengehören. Jede Sparkasse (oder Filialzusammenschluß) arbeitet komplett für sich alleine !
    Das ist definitiv so. Die beste Möglichkeit das zu sehen : Wenn du dein Konto bei der Sparkasse München hast, dann versuch mal bei der Sparkasse in Hamburg deine Kontoauszüge zu ziehen....... :p
    Da wirst du Pech haben.
    Begründung : Andere Sparkasse = Anderes Unternehmen = Kein Zugriff auf deren Datenbank.....

Bei Privatbanken geht das.

Anderes Beispiel: 2 große Industriebetriebe in der Metallverarbeitung, sind beide dem selben Arbeitgeberverband angeschlossen und haben auch dessen Daten. Dennoch hat die eine Firma nichts mit der anderen zu tun.

Ich will damit sagen, dass es jede STelle selbst entscheiden kann ob man sich der Schufa anschließt oder nicht.
    Sowohl Meldungen als auch Anfragen.
    Anfragen können die meisten, aber auch hier gibt es noch kleine Stellen die nicht mal das können.
    Melden können nach wie vor kleine Banken immernoch nicht........
    (Ein guter Bekannter arbeitet bei einer Volksbank in einem Ort mit 8.000 Einwohner, er sagt sie haben keinen Anschluß an die Schufa. Er kann weder Melden noch Abfragen) :eek:

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• vesat

Zumindest was die Kontoauszüge betrifft ist es bei mir imho schon seit 2 Jahren so, dass ich an jeder Sparkasse einen Auszug ziehen kann.

Gruss

Dexter

• Bist du sicher das es Bundesweit geht ?

Den im selben Bezirk ist klar das geht, das sind meistens so 5-10 Filialen die Zusammen gehören.

Oder aber es ist ein Onlinekonto, da geht es glaube ich auch da diese Zentral geführt werden.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Einholen kann jeder wenn er die Gebühr bezahlt. (was aber oft auch nicht gemacht wird)

Du verstehst "jeder" am nicht im Wortsinn hoffe ich? Jeder, der eine Ermächtigung von Dir bekommt, kann eine Auskunft über Dich ziehen, aber sonst nicht. Und Du selbst über Dich.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Natürlich meine ich mit "Jeder " nicht "jeder"........ klingt glaube ich saublöd :confused:

Ich meine jede berechtigte Institution wie Banken, Handyvertragsanbieter, Kreditkartenunternehmen, Leasingfirmen etc.

Herr Müller aus XY kann natürlich keine Auskunft über seinen Nachbarn Herr Mayer einholen.
    Wenn das für 7,20 Euro gehen würde, was glaubst du wie viele Leute da auf einmal bei der Schufa anfragen würden um mal so zu sehen was den der Nachbar so alles am Laufen hat :D:D:D

• vesat: Kann von meinem Konto bei der Kreissparkasse München Starnberg wunderbar in Augsburg Kontoauszüge holen. Ist ein normales Girokonto. Funktioniert also (zumindestens bei mir)

• Das kann durchaus sein, das die Kreisparkasse München noch bei Augsburg mit dran hängt. In einem anderen Bundesland geht es aber schon nicht mehr.

• Zitat

Das kann durchaus sein, das die Kreisparkasse München noch bei Augsburg mit dran hängt. In einem anderen Bundesland geht es aber schon nicht mehr.

sorry, das ist unfug... :p

ich bin eine weile zwischen saarbrücken und hannover gependelt. da gab es in beide richtungen keinerlei probleme.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Das kann durchaus sein, das die Kreisparkasse München noch bei Augsburg mit dran hängt. In einem anderen Bundesland geht es aber schon nicht mehr.

Mit meiner Karte von der Sparkasse Leipzig bekomm ich auch in München, Berlin, Oberhausen oder Hamburg Kontoauszüge ...und das auch schon seit mindestens 1 1/2 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!