Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Mehr als zwei Kreditkarten mag die SCHUFA nicht wirklich. So erläutern sie's jedenfalls auf ihrer Seite über das Zustandekommen des Scores.

    Daran hab ich ernste zweifel ich habe 4 echte Kreditkarten, mehere Girokonten und einen Score von 99,26

  • Daran hab ich ernste zweifel ich habe 4 echte Kreditkarten, mehere Girokonten und einen Score von 99,26

    Ich zweifel auch daran. 6 echte KK und 3 Girokonten und auch einwandfreie Schufa....

  • Der Score geht nach Beantragung neuer Produkte immer nach unten, erholt sich aber bei unauffälliger Nutzung innerhalb von 1-2 Quartalen wieder.

    Ich besitze auch mehrere Kreditkarten und Konten und habe einen tadellosen Score.

  • Mehr als zwei Kreditkarten mag die SCHUFA nicht wirklich. So erläutern sie's jedenfalls auf ihrer Seite über das Zustandekommen des Scores.

    kurzzeitig nicht, da geht der Score richtig nach unten, erholt sich aber.


    Daran hab ich ernste zweifel ich habe 4 echte Kreditkarten, mehere Girokonten und einen Score von 99,26

    Ja, aber wenn du erstmal mehrere buchst, auch nach und nach, dann sackt der Score erstmal ordentlich nach unten. Erholt sich dann aber. Ist mir auch passiert, ich bin dann auch mal ordentlich runter auf 92%. Andererseits, für congstar hats gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kurzzeitig nicht, da geht der Score richtig nach unten, erholt sich aber.


    Ja, aber wenn du erstmal mehrere buchst, auch nach und nach, dann sackt der Score erstmal ordentlich nach unten. Erholt sich dann aber. Ist mir auch passiert, ich bin dann auch mal ordentlich runter auf 92%. Andererseits, für congstar hats gereicht.

    Kompletter Quatsch. Zur näheren Lektüre empfehle ich:


    https://www.vielfliegertreff.d…fa-scoring.82809/page-437

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • "Kompletter Quatsch" ist in der Tat nicht das Niveau auf dem wir uns bewegen sollten.

    lumpilump hat hier seine Beobachtungen geschildert, diesen kann man gerne widersprechen, aber doch in einem freundlicheren Tonfall.


    Bei mir ist es übrigens genauso. Nach Beantragung sacken die übermittelten Scores erstmal um einige Prozentpunkte ab, nach zwei Quartalen ohne Änderung des Bestandes bin ich immer wieder auf Ausgangsniveau.


    Und bitte auch noch darauf achten, dass der Basisscore nur geringe Aussagekraft hat. Wichtig sind vor allem die Branchenscores.

  • Und bitte auch noch darauf achten, dass der Basisscore nur geringe Aussagekraft hat. Wichtig sind vor allem die Branchenscores.

    Wo kann man diese einsehen?


    Und: Kann man eigene Negativeinträge in der Schufa auch sehen? D.h. wenn man eine offene Forderung von Firma xyz hat?

  • So pauschal geklatscht ist dein Posting "kompletter Quatsch".


    Meine Ausführung beruht auf meiner persönlichen Beobachtung.

    Toll. Sagt genau Null-Komma-Null aus.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!