Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Unsinn. Kann es sein das du unter Verfolgungswahn leidest? Deine Beispiele sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern haarsträubend. Dein letzter Abschnitt erklärt aber einiges.

    Verfolgungswahn? Du bist lustig. :D - Nein, ganz sicher nicht. Da kann ich dich beruhigen.


    Nicht genau zu wissen, wie zus. Daten aus dem Kontoeinblick sich auswirken, hat ja wohl kaum mit Verfolgungswahn zu tun.


    Was erklärt dir mein letzter Abschnitt denn?

    Dass sich der Schufascore ohne eignes Verschulden verschlechtern kann? Und man dann i.d.R. wohl aus Eigeninteresse sich doch kümmern wird, weil einem die Konsequenzen dann doch nicht egal wären; auch wenn einem der Score bis dahin vorgeblich egal gewesen war? - Das wäre das Beabsichtigte gewesen.


    Aber ich drücke mich oft nicht so verständlich aus, wenn ich mich aufrege. Und über diese Inkassofritzen kann ich mich tierisch aufregen! Klauen mir meine Zeit, und wenns mal komplett schief läuft landet wohlmöglich noch was in meiner Schufaakte. Aber wie heißt es so schön? Shit happens. Wenn das saubermachen/aufräumen danach nur nicht so mühselig wäre.

  • Kein Thema. Kann auch sein das ich mich komplett verfahren habe nach dem Motto Falschfahrer überall. Trotzdem traue ich einem Programm zu eine Sparrate von einer Kreditrate unterscheiden zu können, egal ob normale oder künstliche Intelligenz.

    Zum Thema Inkasso, meistens kommen die nicht ohne Grund, wenn mal eine Mahnung kommt kann man von einem Irrläufer sprechen, nur wenn die Mahnungen regelmäßig kommen und dann mit unterschiedlichen bzw. abgekürzten Namen dann würde ich mir Gedanken machen und komplett hinterher sein das ich das vom Tisch bekomme. Meine Anischt dazu.

    Unabhängig davon würde ich für eine kostenfreie Schufaabfrage nicht blank ziehen und Einsicht in meine Umsätze geben.

  • Immobilienfinanzierungen tauchen in der Schufa gar nicht auf...

    Mir ging es um eine (mutmaßlich im Schnitt) höhere Wahrscheinlichkeit des Nicht-Eintretens eines Zahlungsausfalls, welche durch den Einblick auf ein Girokonto mit entsprechender Bonität ermittelt würde, was wiederum (ebenfalls mutmaßlich) zu einem geringeren Risikoaufschlag und mithin besseren Darlehenskonditionen führt.

  • Für die mit Schufa Abo! Der Score ist nun minutenaktuell abrufbar. Kommt eine neue Score Relevante Anfrage rein, brauch man nur aktualisieren... der Score wird sofort neu berechnet dargestellt.

    Ich nutz schon Bonify, daher konnte ich es nich selbst mit Sicherheit sagen, daher hat ein Freund sich bei Bonify angemeldet.


    Der Schufa Socre bei Bonify ist nicht der selbe tagesaktuelle, welchen man im Schufa Abo Login sehen kann. Es ist der alte vom Anfang Juli, der vorher auch bei der Schufa sichtbar war, ehe es nun ein minutenaktueller wurde...

  • Ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof könnte das Geschäftsmodell der Schufa zumindest teilweise ins Wanken bringen.

    Es geht um die Frage, wie wichtig der automatisch errechnete Schufa-Score für die Kreditwürdigkeit von Kunden sein darf.


    Es ist ein merkwürdiges Schreiben, das Deutschlands größte Wirtschaftsauskunftei kürzlich an Geschäftskunden geschickt hat. Die Schufa bittet darin die Abnehmer ihrer Verbraucherbewertungen schriftlich zu bestätigen, dass der sogenannte Schufa-Score gar nicht so wichtig ist, wie man bisher dachte.

    Der Hintergrund des vertraulichen Briefes, der NDR und "Süddeutscher Zeitung" (SZ) vorliegt: Wenn dieser Score entscheidend dafür ist, ob jemand einen Kredit, einen Handy- oder Energievertrag oder Waren aus dem Internet bekommt, dann könnte das künftig rechtswidrig sein.

    https://www.tagesschau.de/inve…e-bedeutung-eugh-100.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mich würde interessieren, ob es in anderen Ländern ähnliche Einrichtungen wie die Schufa gibt. Diese letzte Information, dass die Schufa ihre Kunden bittet, ihnen zu bescheinigen, dass der Score nicht so wichtig ist, das erscheint mir schon eine Panik Reaktion. Wenn die Kunden dann davon überzeugt sind, dann können sie kündigen. ^^

  • Der Wert soll zwar "Minutengenau" sein, aber in den letzten 2 Wochen hat der Wert sich nur einmal von 97,36 auf 97,88 geändert.
    In dem Zeitraum hab ich nichts gemacht - also kein Kredit abgeschlossen oder abbezahlt etc.pp

    Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so um den Score Wert steht...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich bin heilfroh, dass es diese Institution gibt. Denn ansonsten wäre allgemein eine weitaus höhere Kredit-Ausfallquote zu befürchten, was wiederum zu generell schlechteren Konditionen für alle Kunden führen würde. Alle die, die sich abrackern und im Schweiße ihres Angesichts ihre Raten erwirtschaften, dürften dann auch noch verstärkt für diejenigen mit bezahlen, bei denen schon von vornherein feststeht, dass sie einen Zahlungsausfall produzieren werden. Ja herzlichen Dank auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!