Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Mein Score hat sich geändert, obwohl es keine neuen Anfragen oder Einträge gegeben hat...

Score ändert sich auch, wenn alte Anfragen aus dem Eintrag verschwinden...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Score ändert sich auch, wenn alte Anfragen aus dem Eintrag verschwinden...

Dabei wird doch immer wieder behauptet, dass Anfragen keinerlei Einfluss auf den Score haben... :rolleyes:

• Ich lösche nie etwas bei der Schufa, habe etliche Einträge, es kommt immer mal was dazu, ganz selten geht auch mal was weg (wenn der Partner es mal meldet, was aber die meisten wohl vergessen), trotzdem habe ich seit Ewigkeiten den fast selben Score von 97%. Er schwankt lediglich um 0,5% nach oben und unten.

Und das ist einfach bedingt dadurch, dass die Schufa einfach alle drei Monate eine Neuberechnung durchführt. Und da fliesen halt Statistische Daten des Wohnortes, der Nachbarn, etc. ein.

Aber dieses Fieber hier, ständig alte Einträge zu löschen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Score wird dadurch nicht besser.

Im Gegenteil, viele Einträge von sauber getilgten Krediten erhöht die Chance bei der nächsten Bank, ein besseres Angebot zu bekommen.

So meine Erfahrung in den letzten Jahren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Naja, aber ein nicht mehr bestehendes Girokonto in den Daten mit Kreditlinie (Dispo) und unbefristeter Fälligkeit ist nicht von Vorteil.
    Vermutlich muss ich mich einmal persönlich bei der NOSPA melden :-(

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich lösche nie etwas bei der Schufa, habe etliche Einträge, es kommt immer mal was dazu, ganz selten geht auch mal was weg (wenn der Partner es mal meldet, was aber die meisten wohl vergessen), trotzdem habe ich seit Ewigkeiten den fast selben Score von 97%. Er schwankt lediglich um 0,5% nach oben und unten.

Und das ist einfach bedingt dadurch, dass die Schufa einfach alle drei Monate eine Neuberechnung durchführt. Und da fliesen halt Statistische Daten des Wohnortes, der Nachbarn, etc. ein.

Schönes Ammenmärchen, demographische Daten dürfen nicht verwendet werden...

Zitat

Aber dieses Fieber hier, ständig alte Einträge zu löschen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Score wird dadurch nicht besser.

Sicher wird er dadurch besser und wenn man mal eine Hypothek benötigt, machen weinige %-Punkte viele, viele tausend Euro aus....

Zitat

Im Gegenteil, viele Einträge von sauber getilgten Krediten erhöht die Chance bei der nächsten Bank, ein besseres Angebot zu bekommen.

Ich hatte noch nie einen Kredit, hab aber 99,7 %.
    Wie soll ein Kredit den Score steigern? Sorry, das ist Quatsch, erst recht bei irgendwelchen Konsumentenkrediten mit niedrigen 4-5stelligen Beträgen. Wobei noch die Frage im Raum steht, welche Kriterien die Bank überhaupt prüft...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Schönes Ammenmärchen, demographische Daten dürfen nicht verwendet werden...

Dann zieh doch mal in ein Viertel, welches man so schön als "Brennpunkt" bezeichnet. Dann kannst Du mal sehen, wer hier Ammenmärchen erzählt. Dann wirst Du feststellen, dass nämlich Du der jenige bist und Dein Score in den Keller geht.

Zitat

Sicher wird er dadurch besser und wenn man mal eine Hypothek benötigt, machen weinige %-Punkte viele, viele tausend Euro aus....

Hypotheken spielen da keine Rolle.

Zitat

Wie soll ein Kredit den Score steigern? Sorry, das ist Quatsch, erst recht bei irgendwelchen Konsumentenkrediten mit niedrigen 4-5stelligen Beträgen. Wobei noch die Frage im Raum steht, welche Kriterien die Bank überhaupt prüft...

Du schreibst ja einen Schwachsinn. Ich habe nichts davon gesagt, dass das den Score steigert.

Außerdem habe ich nichts von Konsumentenkrediten gesagt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Jaaa, schlagt euch, zerreißt euch, ich hole mir nur vorher kurz Kaffee & Keks.

BTT: Kleinkredite wirken sich negativ aus als auch Anfragen bei Verträgen, wenn darauf kein Abschluss erfolgt.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ich habe heute das erste Mal unter meineschufa.de nachgesehen: da steht überhaupt nichts drin. Kein Score, absolut nichts. Weder Girokonto, Kreditkarte, ...

OK, Kredit habe ich noch nie aufgenommen, Handyvertrag hatte ich auch noch nie (nur PrePaid) ...
    Ist das normal?

• M.M.n. : nein.
    Girokonto sollte zumindest drin stehen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!