Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Die siehst Du auch nicht, sondern wie gesagt bekommen den z.B. die Banken. Dort gibt es u.a. auch entsprechende Ratings. Der Einzelhandel bekommt wesentlich weniger Daten.

Warum man als "Endkunde" diese Daten nicht bekommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir halt nur sagen, was man als Bank von der Schufa so alles an Daten bekommt.

Ah, danke für die Auf-/Erklärung.
    Finde es schon irgendwie untransparent, dass man selber nicht die vollständigen eigenen Daten sehen kann... :(

[small](Und, bekommst Du schon tausende Anfragen per PN nach diversen Schufa-Daten?...)[/small] :D ;)

• Ist es regelmäßig so, daß "Sonstige, auch frühere Adressen" nach etlichen Jahren gelöscht werden?
    Mir ist just heute aufgefallen, daß eine alte Adresse vom Ende des vorigen Jahrtausends ;) (also fast 10 Jahre 'alt') nicht mehr angezeigt wird.

• Timo Beil hat nun bei mir einen schon mindestens ein Jahr lang laufenden D1-Vertrag in mein Schufakonto eingetragen. Interessanterweise mit Starttermin 13.04.2009, also nicht dem Starttermin des Vertrages (der war 2008), sondern wohl an dem Tag, wo sie es eingetragen haben. Am Vertrag hab ich nichts verändert, ausser eine neue Adresse mitzuteilen. Kann also sein, dass ich durch den Adresswechsel bei T-Mobile auch gleich den "versäumten" Schufaeintrag angetriggert habe. Kann das jemand bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Timo Beil hat nun bei mir einen schon mindestens ein Jahr lang laufenden D1-Vertrag in mein Schufakonto eingetragen. Interessanterweise mit Starttermin 13.04.2009, also nicht dem Starttermin des Vertrages (der war 2008), sondern wohl an dem Tag, wo sie es eingetragen haben. Am Vertrag hab ich nichts verändert, ausser eine neue Adresse mitzuteilen. Kann also sein, dass ich durch den Adresswechsel bei T-Mobile auch gleich den "versäumten" Schufaeintrag angetriggert habe. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir ist mein T-Mobile Vertrag gar nicht eingetragen und das hat sich auch nicht durch eine kürzliche Adressänderung geändert.

• Was andere über sie wissen

Man hat die ja Möglichkeit sich Auskünfte von den anderen Datensammlern (Bürger, Infoscore...) über die Schufa zu holen.

Alles angeklickt, aber bisher von keinem eine Auskunft erhalten - nicht mal eine Antwort :flop:

Nach 2 Monaten erneut probiert, gleiches Ergebnis :flop:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• T-Mobile ist bei mir auch nicht eingetragen.

Nur Vodafone und O2. Eplus musste ich daran "erinnern", meine vor über einem Jahr ausgelaufenen Verträge zu löschen. Das ging dan aber innerhalb weniger Tage.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Was andere über sie wissen

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    alles angeklickt, aber bisher von keinem eine Auskunft erhalten - nicht mal eine Antwort :flop:

Nach 2 Monaten erneut probiert, gleiches Ergebnis :flop:

:confused: Was willst Du uns sagen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    T-Mobile ist bei mir auch nicht eingetragen.

Ich habe 6 Verträge bei T-Mobile. Jahrelang keinen Eintrag in der Schufa gehabt. Aber von Heute auf Morgen haben die 4 Verträge eingetragen (warum nur 4 und keine 6?). Versteh einer deren System... :rolleyes:

• War bei Mobilcom bei nem DUO-Vertrag auch so. Erst stand einer drin, Monate später der Zweite.
    TPH trug erst nach 5 Monaten ein.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wenn ich mich einlogge, bei meineschufa.de, und da steht unter Persönliche Daten das ich umgezogen bin, und dadrunter steht unter Voranschriften meine aktuelle Adresse, ist das ja falsch. Wenn ich es der Scufa sage, und die des berichtigen, kann ich verlangen das die mir sagen von wem die diese falsche Adresse gemeldet bekommen haben ???

und wie ist das mit einer Anfrage, wenn eine Anfrage auftaucht, von einem Unternehmen mit dem ich nichts zu tun habe, müssen die die Anfrage löschen, wenn ich das will ? weil die Anfrage ja nicht gerechtfertigt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!