Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Darauf kommts ja auch nicht an, aber man kann seinen Score auf unter 80% drücken, ohne jemals einen Vertrag platzenlassen zu haben oder sonstwie jemanden was schuldig geblieben zu sein. Und 80% ist schon ein Wert, wo man Probleme kriegen könnte, einen Kredit zu erhalten. Von 98 oder 99% redet niemand :)

• Ich meinte das eher wegen der regelmäßigen Kontrolle. Einige scheinen ja regelmäßig ihren Score zu kontrollieren. Da stellt sich mir halt die Frage nach dem warum.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Regelmäßig ist natürlich quatsch, weil der Schufa-Score für den Verbraucher nur alle drei Monate aktualisiert wird. Das nächste mal dann wieder Anfang September. Vorher schaue ich da auch nicht wieder rein, ausser, um zu kontrollieren, ob im Juli ein Mobilfunkvertrag rausgelöscht wird, der abläuft.

• Ich schaue hin und wieder rein, um Missbrauch vorzubeugen.
    Falls z.B. jemand meine Daten benutzt hat um Verträge abzuschließen.

• Mein Schufa Score wird seit dem ich den Zugang habe, jeden Monat aktualisiert. Es kam auch letzten Monat vor, das er 3 mal in einem Monat aktualisiert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und es hat sich wieder mal gezeigt, dass das Löschen von Girokonten und Mobilfunkverträgen und Kreditkarten den Score deutlich nach oben bringt. Bei mir ist er durch die Löschung eines Girokontos, eines Mobilfunkvertrages und einer Kreditkarte um 5% nach oben gegangen. Dazu kamen noch ein paar Anfragen der selbigen, die rausgefallen sind.

Bei mir ist anscheinend das Gegenteil passiert. :flop:
    Zwei Handyverträge, drei Girokonten und ein paar Anfragen sind in diesem Quartal gelöscht worden und mein Score hat sich um 0,5% verschlechtert! Da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet, hat da jemand eine mögliche Erklärung für?

• 0,5% würde ich als Rauschen betrachten. Wahrscheinlich hat sich gravierend was am Ranking Deiner Wohngegend oder Vergleichsgruppe (Geschlecht, Alter etc) verschoben, worunter Du jetzt leidest. Deine rausgefallenen Verträge konnten das nicht kompensieren.

Bei mir wars immer so, dass jede Änderung am Score völlig plausibel und nachvollziehbar war, wenn man auf das letzte Quartal zurückgeschaut hat. Von daher hab ich Vertrauen in den Score.

• hat noch jemand das problem dass er sich nicht einloggen kann?

ich kann benutzername und passwort eingeben, jedoch akzeptiert die seite die codes von der karte nicht mehr.
    dummerweise werden bei jedem versuch auch die gleichen codes abgefragt.

die FAQ ist auch nicht hilfreich, denn die standard-antwort ist, dass ich die feststelltaste ausstellen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!