Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Welche dieser Auskunfteien kann man zu MeineSchufa kostenlos "freischalten"?

keine - denn jede ist eine extra Firma.

aber schreib einfach über das Kontaktformular dort jede an - es kommen durchaus Antworten (entweder mit den gewünschten Daten oder mit dem Hinweis auf evtl. Kosten)

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ....es kommen durchaus Antworten (entweder mit den gewünschten Daten oder mit dem Hinweis auf evtl. Kosten)

ich habe bereits 2mal eine auskunft bei sämtlichen angefordert - und keine einzige reaktion erhalten.
    das erste mal war sofort, als die schufa den service neu angeboten hat, also schon eine ganze wiele her.

• Ich denke, die vereinfachte Einholung via Schufa hat sich erledigt.

• Nur Creditreform soll was kosten, die anderen sollten kostenlos sein.

• Wie lange bleibt denn ein Mobilfunkvertrag in der Schufa? Ich habe nämlich noch einen Eplus Vertrag drin der bereits seit dem 20.5.2006 gekündigt ist. Habe zwar eine Nachricht an die Schufa geschickt und nachgefragt, aber keine Antwort bekommen und gelöscht haben sie ihn auch nicht...

• Sobald die letzte offene Summe gezahlt ist, wird der gelöscht, also praktisch noch im selben Monat, wo der Vertrag beendet ist.

Dann musst du reklamieren, wenn der noch nicht raus ist.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Meine letzte Selbstauskunft bei Bürgel war kostenlos.

Bei mir wollte Bürgel eine Auskunftsgebühr von 11,70€. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Bei mir wollte Bürgel eine Auskunftsgebühr von 11,70€. :mad:

warum?
    ist nämlich durchaus seltsam, dass unterschiedliche Vorgehensweisen für verschiedene Anfragende durchgeführt werden.

damals habe ich alle diese Buden mal über das Kontaktformular angeschrieben und danach gefragt:

hier stehen die relevanten Auszüge der Antworten: Selbstauskunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!