Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... dass die Einträge neu sind?

Gang genaus so ist es. Der aktuellste Eintrag bzw. wenn eine Firma mehrere Anfrage gestellt hat (bspw. Girokonto und Kreditkartenkonto) die aktuellsten Einträge sind rot hinterlegt. Nach einer gewissen Zeit verschwindet die Markierung allerdings.

• Der Online Zugang wurde ja etwas geändert und so was wie WEB Codes hinzugefügt.
    Seitdem kann ich aber nur noch in der Branche Telekommunikation die Daten einsehenund meine Persönlichen Daten aber mehr nicht, ist es bei andere auch so?

• debitel genion l o2 -ablehnung

...wie sich wohl der Branchenscore zusammensetzt???

Nach der Ablehnung über den debitel Genion L habe ich mir mal die Schufa-Online bestellt. Basisscore 94,24%.
    Wenn ich bedenke, dass ich Student bin, nie Zahlungen versäumt habe (nur eine geplatzte Abbuchung wegen Kontowechsels vor 4 Jahren - Fehler im Rechnungslauf bei E-Plus, steht auch nicht drin) ein ordentlicher Wert.

Muss allerings zugeben, dass ich im Studium 2x die Wohnung gewechselt habe und in einer guten Mietswohnung in einem eher schlecht gerateten Staddtteil wohne. Überwiegend Studis hier, zwei Straßen weiter ist eher Sozialghetto - gehört aber vermutlich alles zu einem Ratinggebiet.

Nach dem desaströsen Kundenservice der Citiybank die Amazon.de Kreditkarte reaktiviert und Citibank gekündigt.

Was sind so euere Basisscores?

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Mobilfunker ohne separate Gehehmigung auch Daten via Infoscore besorgen. Beweisen kann ich es nicht..

Was sind eure debitel-Erfahrungen. Nochmal probieren oder lassen?

Und ja verdammt: Der Vertrag sollte reichlich genutzt werden.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Re: debitel genion l o2 -ablehnung

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    ....

Was sind eure debitel-Erfahrungen. Nochmal probieren oder lassen?

...

mein Debitel-Vertragsanfrage wurde auch abgelehnt, versucht hatte ich es nicht noch einmal. Bisher zumindest. Mein Score war vorher ähnlich hoch und Student bin ich auch. Ich weiss leider nicht welche Vorgaben Debitel hat, sonst würde ich es noch einmal probieren. Abgelehnte Verträge in der Schufa sind einem positivem Score allerdings nicht unbedingt zuträglich...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!