Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• hab jetzt nochmal auf der schufa seite geguckt. wollte mich für den online zugang registreren aber das isst schon krass was die alles wissen wollen. meint ihr nicht das die informationen gegen einen verwendet werden ? spionage!!!???

Meine persönlichen Daten
    Anrede*
    Name*
    Vorname(n)*
    Geburtsdatum* Bitte geben Sie das Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein (z.B. 05.02.1966).
    Geburtsname
    Geburtsort
    Frühere Namen

• Häh :confused: Das sind so sensible Daten über Dich, sei froh, dass die so genau gucken, ob Du es auch wirklich bist!
    Das ganze System ist super "ausgeklügelt" - Du musst noch PostIdent machen und bekommst bei jedem neuen Log-In so drei Zahlencodes zur Abfrage, die Du auf einer Art Scheckkarte findest.
    So einen sicheren Zugang habe ich noch nicht einmal bei einer Online-Bank gefunden!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Die Daten hat die Schufa doch ohnehin. Du musst Dich bloß legitimieren. Wie Krabbenkopf schon geschrieben hat ist es doch mehr als lobenswert, dass man sich derart legitimieren muss.

• Dann gehts weiter. Wenn die Schufa von meiner Bankverbindung noch nichts weis. Muss da da ja angeben wegen Abuchung. Dann haben sie meine Daten. Also ich bin da mistrauisch!!!

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Dann gehts weiter. Wenn die Schufa von meiner Bankverbindung noch nichts weis. Muss da da ja angeben wegen Abuchung. Dann haben sie meine Daten. Also ich bin da mistrauisch!!!

Und dann gehts ans Finanzamt und dann kommt die Steuerprüfung und dann klicken die Handschellen und dann gibts Schwedische Gardinen.

Stimmt lass es lieber.

• Ganz ehrlich - da hast Du zu Unrecht Angst.
    Natürlich musst Du denen Deine Bankverbindung nennen, sonst könnte sich ja jeder mit irgendeinem Namen anmelden und sagen "Ihr kennt doch meine Daten, füllt doch selber aus". Das ist doch unlogisch! Ausserdem könntest Du ja auch von einem anderen Konto abbuchen lassen.

Meinst Du die Dutzenden TT-User, die hier von ihren Erfahrungen schreiben, sind jetzt alle ausspioniert worden?

Ich würde mich freuen, wenn Banken so ein System auch einführen würden!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Dann gehts weiter. Wenn die Schufa von meiner Bankverbindung noch nichts weis. Muss da da ja angeben wegen Abuchung. Dann haben sie meine Daten. Also ich bin da mistrauisch!!!

Warum? Gerade Bankverbindungen (Girokonten) dürften zu über 99% sowieso bei der Schufa eingetragen sein. Und wenn ein Girokonto nicht eingetragen ist, dürfte das bei Verträgen, die Lastschrift erfordern, eher hinderlich sein, da die Schufa dann die Kontodaten nicht bestätigen/verifizieren könnte.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum? Gerade Bankverbindungen (Girokonten) dürften zu über 99% sowieso bei der Schufa eingetragen sein. Und wenn ein Girokonto nicht eingetragen ist, dürfte das bei Verträgen, die Lastschrift erfordern, eher hinderlich sein, da die Schufa dann die Kontodaten nicht bestätigen/verifizieren könnte.

Ist das wirklich so? Denn mein Haupt Konto ist nicht eingetragen bei der Schufa. Sollte ich darum bitten dass das nachgeholt wird?

Handy: N82 titanium warm

• Hat den hier keiner Angst wegen seinen Daten ??? Oft wird gesagt das die Schufa so ne Art Stasi ist also am besten Kontak vermeiden und so wenig Informationen wie möglich geben!!! Oder was denkt ihr?

• Deine Daten hat der Laden so oder so, soabld du ein Bankkonto etc.hast.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!