Meinst du, es hilft dem Fragesteller, der seine Frage bewusst so gestellt hat, dass du ihm nun sagst, "die branchenspezifischen Scores kosten extra"?
Sowas verwirrt ihn doch nur.
Er fragte nach den vollständigen gespeicherten Schufa-Daten, die bekommt er für 15,60, und weitere Kosten beim Online-Abruf kommen nicht auf ihn zu.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Danke für die schnellen Antworten :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chrisloop
wenigstens haben die nun meine falsche Voranschrift und so einige andere Sachen bereinigtwie lange hat das bei Dir gedauert ? Habe denen auch mal einen Brief geschrieben nachdem ich da 3 falsche Voranschriften entdeckt habe. Ich frage mich wie die darauf kommen, hab da nie gewohnt......
-
ATU Card
Nur mal so als Hinweis:
Beim Stöbern in 'Meine Schufa' habe ich Überrrascht einen Eintrag von ATU entdeckt. :eek:Vor langer Zeit habe ich mal so ein Kundenheft von ATU 'beantragt'.
Dann hat ATU das zu einer ATU-Card 'weiterentwickelt'.
Die Karte war schon als Werbung im Müll gelandet, als ich deren Kreditkartenfunktion entdeckt habe. :eek:
Ich kann mich nicht entsinnen, dafür gesondert etwas unterschrieben zu haben. :confused: -
SCHUFA-UpdateService
Es gibt jetzt den SCHUFA-UpdateService:
ZitatDer SCHUFA-UpdateService informiert Sie über ausgewählte Änderungen Ihrer SCHUFA-Daten und ermöglicht Ihnen damit auch, im Falle eines Identitätsdiebstahls, schnell zu reagieren. Wenn ein Dritter unberechtigt Ihre Identität verwendet, um damit Geschäfte abzuschließen (z. B. einen Mobilfunkvertrag oder eine Kreditaufnahme), erfahren Sie davon meist erst, wenn die entsprechenden Rechnungen oder sogar Mahnungen bei Ihnen eintreffen. Dies bedeutet dann häufig, dass Sie sich rückwirkend um die Aufklärung und Bereinigung kümmern müssen und Ihnen ein nicht unerheblicher Aufwand entstehen kann.
Der SCHUFA-UpdateService benachrichtigt Sie
* wenn einer unserer Vertragspartner Informationen zu Ihrer Person anfragt
* wenn eine Änderung Ihrer persönlichen Daten mitgeteilt wird (z. B. Adresse)
* regelmäßig über Ihren aktuellen SCHUFA-BasisscoreWenn Sie befürchten, dass ein Identitätsmissbrauch vorliegt, können sie so sehr schnell reagieren. Eventuell können Sie Geschäfte noch stornieren und größeren Schaden verhindern sowie im Betrugsfall einem weiteren Missbrauch Ihrer Identität entgegenwirken.
Wenn Sie eine E-Mail oder SMS von uns erhalten, können Sie in Ihrer SCHUFA-Auskunft online unter http://www.meineSCHUFA.de einfach nachvollziehen, welche Information sich geändert hat.
Den SCHUFA-UpdateService können Sie wahlweise per E-Mail und/oder per SMS abonnieren. Während des derzeitigen Pilotbetriebes erhalten Sie ein Jahresabonnement zu einem Einführungspreis von 5,00 € statt normal 10,00 € pro Jahr (jeweils inkl. 19 % MwSt.).
-
Taucht bei jemandem von Euch eigentlich der Web´n´Walk Vertrag in der Schufa auf? Bei mir ist weder eine Anfrage, noch ein Kundenkonto eingetragen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Taucht bei jemandem von Euch eigentlich der Web´n´Walk Vertrag in der Schufa auf? Bei mir ist weder eine Anfrage, noch ein Kundenkonto eingetragen :confused:
T-Mobile fragt nur beim ersten mal nach. Hast du evtl. schon einen Vertrag bei denen? -
Hatte ich. Der ist aber seit Oktober 2007 abgelaufen.
-
Ich hab von T-Mobile eine Anfrage im Januar zu einem MyFaves Vertrag, jetzt noch mal eine Anfrage zum web'n'walk. Konto ist für beide bisher nicht eingetragen worden.
-
Seltsam. Warum fragen die bei manchen an, und bei manchen nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!