Ich habe vor ein paar Minuten nun auch die Benachrichtigung zur Umstellung auf den unbefristeten Zugang erhalten.
Wenn man nicht gegen die neuen AGB widerspricht (ändert sich aber fast nichts), wird man automatisch umgestellt.
MTT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe vor ein paar Minuten nun auch die Benachrichtigung zur Umstellung auf den unbefristeten Zugang erhalten.
Wenn man nicht gegen die neuen AGB widerspricht (ändert sich aber fast nichts), wird man automatisch umgestellt.
MTT
Interessant ist generell, was die Schufa Holding AG so alles mit den erfassten Daten treiben darf, um damit Kohle zu machen.. angefangen von Adressvalidierungen (Ebay, etc.) ohne dass der Betroffene jemals _gegenüber der Schufa_ das gebilligt hätte. Es gibt kein vertragliches Abkommen zwischen den Personen und der Schufa. Das ist unabhängig von der "Schufa-Klausel" der Verträge mit Dritten (ABF- Geschäftspartnern der Schufa), welche ja nur die Übermittlung von Daten an die Schufa betrifft. Sehr bedenklich aus Sicht des BDSGs.
Von zweifelhaftem Scoring, Gebühren und Missbrauch durch Dritte mal ganz zu schweigen..
Good old Germany
Mein Konto wurde nun ebenfalls ohne weitere Kosten auf eine unbefristete Nutzung umgestellt. Mitteilung kam per E-Mail, inkl. Link zu den neuen AGBs.
ZitatOriginal geschrieben von meany11
Sehr gut!
Erst gab es ein komplettes Jahr für den Preis für ein Quartal. Dann gab es eine kostenlose Verlängerung für ein Jahr. Und jetzt eine kostenlose Verlängerung für immer. Dann habe ich die 7 EUR damals ja richtig investiert.
Seh ich genauso.
Habe auch eben die Mail bekommen.
Also muss man die AGB akzeptieren und dann hat man lebenslanges Schufa Online...
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Ness
Ja, nur von nichts kommen keine Schulden.
Einen gut situierten Eindruck zu machen kostet! Was meinst du wie viele Fahrzeuge geleast sind.
Sicher. Natürlich sind das alles subjektive Punkte. Mein Passat ist auch "nur" ein Firmenwagen. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der überhaupt erstmal in der Position ist, einen Firmenwagen zu haben, in wasauchimmer für Schwierigkeiten ist, rein statistisch gesehen sicher geringer als jemand, bei dem die Polizei die Nachbarn mit Fotos nach dem Verbleib bestimmter Personen fragt...
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Die Zusteller heißen "Jurex"
Stimmt.
Zitatund nicht alles was zugestellt wird muss Mahnbescheid oder Klage sein, und ob der geltend gemachte Anspruch besteht, ist schon gar nicht sicher.
Das ist mir bekannt, ich bin in Rechtsfragen auch ein ganz klein wenig bewandert. Aber wenn ein paar Tage zuvor die Polizei vor der Türe stand und Erkundigungen einholt, und man anhand der Papiere, die die in der Hand hielten, erkennen konnte, worum es ging, dann brauchte man in diesem Fall wirklich nur 1 und 1 zusammenzuzählen. Natürlich kann die Vermutung immer noch falsch sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht ist, ist in dieser speziellen Kostellation relativ hoch...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Seh ich genauso.
Habe auch eben die Mail bekommen.
Also muss man die AGB akzeptieren und dann hat man lebenslanges Schufa Online...
Gruß Gunn
Hab so eins auch bekommen, aber was hat die Schufa davon???? Da liegt doch bestimmt irgendein Haken vor....
Vielleicht weiß einer besser Bescheid:
wir freuen uns, dass Sie Kunde unseres Verbraucherportals http://www.meineSCHUFA.de sind. Wie Sie nutzen bereits rund 250.000 Kunden die Möglichkeit, die zu ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten direkt online einzusehen und sich zu informieren.
Um uns für Ihr Vertrauen zu bedanken, möchten wir Ihnen anbieten, Ihr Abonnement unter http://www.meineSCHUFA.de das am xx.04.2008 ausläuft, vorzeitig und ohne weitere Kosten für Sie auf eine unbefristete Nutzungsmöglichkeit umzustellen.
Durch die Umstellung erhalten Sie weitere Preisvorteile und erweiterte Funktionen bei weiteren SCHUFA-Dienstleistungen, zum Beispiel der SCHUFA-Verbraucherauskunft:
* Ein Exemplar der neuen SCHUFA-Verbraucherauskunft können Sie per Post gegen ein Entgelt von 3,90 € (statt normal 7,80 €, inkl. 19% MwSt.) erhalten.
* Nutzen Sie die Vorschau-Funktion – erst die Informationen einsehen und dann bestellen.
* Sie können die Auskunft an sich oder direkt an einen Dritten senden.
Weitere Informationen zur neuen SCHUFA-Verbraucherauskunft finden Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter http://www.meineSCHUFA.de.
Damit wir Ihnen diese weiteren Dienstleistungen anbieten können, haben wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert. Den vollständigen Text der neuen AGB erhalten Sie in dieser E-Mail.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Bereitstellung Ihres persönlichen Online-Zugangs zu meineSCHUFA.de durch die SCHUFA Holding AG:
siehe AGB_Freischaltgebühr.pdf
Als zusätzlichen Service haben wir eine Gegenüberstellung der alten und neuen AGB erstellt und die Änderungen farbig hervorgehoben.
Vergleichsseite zu den AGB-Änderungen:
siehe Vergleichsseite_AGB.pdf:
Einer Zustimmung zu den Änderungen bedarf es Ihrerseits nicht. Die Umstellung auf die unbefristete Nutzungsmöglichkeit nehmen wir automatisch vor.
Falls Sie Ihren persönlichen Online-Zugang unter http://www.meineSCHUFA.de zu den neuen Vertragsbedingungen (AGB) nicht weiter nutzen möchten, können Sie dieser Änderung innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Erhalt dieser Mitteilung widersprechen. Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an: SCHUFA Holding AG, SCHUFA PersonalLine / http://www.meineSCHUFA.de, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Telefax (0611-9278-679).
Ihr Abonnement unter http://www.meineSCHUFA.de endet dann zum vereinbarten Zeitpunkt.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Hab so eins auch bekommen, aber was hat die Schufa davon???? Da liegt doch bestimmt irgendein Haken vor....
Dass der einzelne selbst seine Einträge kontrolliert und falsche Daten beanstandet zum Beispiel? Verbessert am Ende die Qualität der Daten, die sie ja verkaufen wollen.
Wird ja auch viel Mißbrauch mit der Schufa getrieben (bei rechtlichen Unstimmigkeiten über Zahlungen einfach Schufa-Eintrag machen) und es gibt haufenweise Karteileichen.
Ja, aber vorher konnte man auch Reklamationen machen...
Was mich aber generell interessieren würde: das sind meine Daten bei einer fremden Firma. Wenn ich mal morgen nen Brief schreibe, dass ich möchte, dass alle Daten gelöscht werden, was passiert dann? Müssen die doch machen, oder??? Ich habe ja nur bei Banken unterschrieben, dass diese in die Schufa gucken/eintragen dürfen, also nur mit meiner Erlaubnis. Wenn ich irgendwann mal lustig bin und mal der Schufa schreibe, dass sie alles löschen dürfen, was dann??? Müssen die es tun???
(Ich werde es nicht machen, aber würde mich mal theoretisch interessieren)
Sicher löschen die das. Nur wirst du dann nie wieder einen Kredit, eine Kreditkarte oder einen Handyvertrag bekommen. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.
Wieso eigentlich nicht??? Jeder fängt mal bei null an, egal ob gerade der 18-jährige, der nix in der schufa hat oder der neue Ausländer, der auch nix bei der schufa hat, aber trotzdem (für beide gilt: nachweise in Form von Gehaltsbescheinigungen, AUfenthaltserlaubnis) kriegen die auch handyverträge, etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!