Ich habe in dem Zusammenhang kürzlich auch eine interessante Erfahrung gemacht:
Meine Hausbank (seit ca. 20 Jahren) hatte versehentlich eine neue Adresse / einen Umzug an die Schufa gemeldet. Aufgefallen ist mir das erst, als daraufhin eine weitere Bank, bei der ich ein Konto führe, bei mir nachgefragt hatte, warum ich die Adressänderung nicht mitgeteilt hatte.
Daraufhin habe ich den Fehler durch meine Hausbank wieder korrigieren lassen, bei der Schufa stand die falsche Adresse aber nach wie vor als "früherer Wohnort" drin. Das habe ich dann direkt durch die Schufa entfernen lassen.
Der neue Score vom 04.10.07 ist direkt um 2 Punkte nach unten gerutscht. Ob das nun direkt mit dieser Aktion zu tun hat, kann ich nicht belegen, aber die Vermutung liegt nahe. Denn es gab im letzten halben Jahr ansonsten nichts, das Schufa-relevant gewesen wäre.
Möglicherweise wurde das durch den Score-Algorithmus der Schufa so gewertet, als sei ich im letzten Quartal gleich zweimal umgezogen.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
hallo,
ich wollte mich bei meineshufa.de anmelden. nun bin ich aber ein bisschen verwirrt
Die SCHUFA Verbraucherauskunft gibt nicht so viel Informationen wie SCHUFA-Auskunft online ?? !!! sehe ich das richtig??
UNd für 15,60 kann ich immer in meine Shufa online mit allen Informationen reinschauen???
warum steht bei>>>SCHUFA-Auskunft online >>>Sie können die SCHUFA-Verbraucherauskunft für 3,90 ??? das wieder spricht sich jetzt doch oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Spidy007
UNd für 15,60 kann ich immer in meine Shufa online mit allen Informationen reinschauen???warum steht bei>>>SCHUFA-Auskunft online >>>Sie können die SCHUFA-Verbraucherauskunft für 3,90 ??? das wieder spricht sich jetzt doch oder?
Die 3,90 sind ein Sonderangebot für den drei(?)monatigen Zugang.
-
Sorry, aber das ist Unsinn.
Die Verbraucherauskunft ist eine gedruckte Auskunft z.B. für Vermieter, Behörden oder auch zur Eigennutzung.
Diese kann auch ohne "MeineSchufa" Zugang bestellt werden, kostet dann aber das Doppelte.
"MeineSchufa" User zahlen für die schriftliche Verbraucherauskunft also weniger.
Die Verbraucherauskunft ist aber keine Art des Zugangs zu "MeineSchufa", weder für 3 Monate noch für irgendeinen anderen Zeitraum.MTT
-
verwirrt
-
Zitat
hallo,ich wollte mich bei meineshufa.de anmelden. nun bin ich aber ein bisschen verwirrt
Die SCHUFA Verbraucherauskunft gibt nicht so viel Informationen wie SCHUFA-Auskunft online ?? !!! sehe ich das richtig??
UNd für 15,60 kann ich immer in meine Shufa online mit allen Informationen reinschauen???
warum steht bei>>>SCHUFA-Auskunft online >>>Sie können die SCHUFA-Verbraucherauskunft für 3,90 ??? das wieder spricht sich jetzt doch oder?
Hallo Spidy007,
schön, dass du hierher gefunden hast
Möglicherweise ist sind die 3,90€ für eine Schufa Verbraucherauskunft. Das ist die neue Kurzversion der Schufa-Auskunft.
Für 15,60€ erhältst du dauerhaften Zugang zu deinen Schufa Daten unter Meine Schufa.
-
Stehen bei euch auch Einträge ohne Datum drin?
Bei mir steht ein Girokonto ohne Datumsangabe, von dem ich auch die Kosten für die Schufa-Aufkunft habe einziehen lassen. Kann es sein, dass die Schufa diesen Eintrag aufgrund der Daten, die sie von mir bekommen hat, ohne Veranlasung durch die Bank einfach selbst vorgenommen hat?
-
wenn ich meine Shufa örtlich anschauen will , muss ich da zur Bank?? - Finanzamt?? oder wie heißt die Institution??
-
Zitat
wenn ich meine Shufa örtlich anschauen will , muss ich da zur Bank?? - Finanzamt?? oder wie heißt die Institution?? -
Ich habe gestern von der Schufa die Auskunft bekommen, dass nach und nach alle User von MeineSchufa auf die unbefristete Nutzung umgestellt werden (und darüber in den nächsten Wochen informiert werden).
Ein feiner Zug, Schufa!
MTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!