Ist jemand von euch vllt Kunde der Santander und kann mir verraten, ob die das Limit der Kreditkarte an die Schufa melden?
Und ob der Dispo auch als Kredit auf Giro gemeldet wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist jemand von euch vllt Kunde der Santander und kann mir verraten, ob die das Limit der Kreditkarte an die Schufa melden?
Und ob der Dispo auch als Kredit auf Giro gemeldet wird?
Ja, ich:
Santander Consumer Bank AG Filiale Bielefeld
Kontonummer Gemeldeter Kreditrahmen
Kreditkarte mit XXXXXXXXXXXXXXXX XXXXEuro
Kreditrahmen Datum des Vertrages
xx.xx.2006
weiß jemand, wie lange die Schufa aktuell benötigt, eine Selbstauskunft nach Par. 34 Bundesdatenschutzgesetz zu bearbeiten? - Danke.
Was ist eigentlich der höchst mögliche real tatsächlich und nicht nur hypothetisch erreichbare Scorewert?
Meiner liegt beispielsweise bei 99,00% glatt. Habe aber auch mehrere Kreditkarten. Wie hoch würde der Basis-Score in der Praxis noch steigen, sagen wir mal, wenn ich meine Kreditkarten auf eine konzentrieren würde?
Ich habe vor Jahren so einen Schufa-Update-Service abonniert. Immer, wenn sich da was ändert oder eine Anfrage reinkommt, erhalte ich eine Info darüber.
Ich war kurzzeitig bei 99,21%.
Auf 100% wird man sicher nicht kommen, vermute ich.
Wieviel Kreditkarten hattest Du zu der Zeit?
Ich habe drei Kreditkarten und zwei Kontokorrentlinien, allerdings unbeansprucht. Daneben halt Telekommunikationsverträge und im letzten Jahr drei Anfragen bei Rechnungsgeschichten. Sonst nichts.
Ich nehme an, dass gerade die Kreditkarten zu einem Abschlag in der Bewertung führen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Ich war kurzzeitig bei 99,21%.
Auf 100% wird man sicher nicht kommen, vermute ich.
Ich habe gestern meinen Online-Zugang reaktiviert. Dort gibt es ein Info-Video über das "scoring". In diesem wurde gesagt, dass 100% nicht möglich sind.
Ich bin von 99,2 auf 97,56% gerutscht, seit ich eine BauFi laufen habe.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
weiß jemand, wie lange die Schufa aktuell benötigt, eine Selbstauskunft nach Par. 34 Bundesdatenschutzgesetz zu bearbeiten? - Danke.
Bei mir hat es im August ca. 3 Wochen gedauert.
ZitatOriginal geschrieben von derAL Ich nehme an, dass gerade die Kreditkarten zu einem Abschlag in der Bewertung führen, oder?
Trotz mehrerer Kreditkarten war mein Score jahrelang ca. 99%. 2 Konten stehen in der Schufa.
Seitdem je ein Vertrag der Telekom (kostenlose Daten-Testkarte) und von Mogelcom (3GB D1 LTE für 5€ monatlich) dazugekommen sind, ist der Score auf 98,2% abgerutscht.
Scheinbar wird jemand mit mehreren Mobilfunkverträgen gleich abgewertet, auch wenn es hier im konkreten Fall um Ausgaben von 5€ monatlich geht. Die Schufa vermutet hier vielleicht 2 Verträge mit 2x40€ oder 2x50€ Grundgebühr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!