Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Habe 96,18 mit 4 Giros

Das hat damit nichts zu tun,wenn man alles immer schön bezahlt und nicht dauernd (wegen Prämien) die Kontos jeweils auswechselt!

Mein Branchenscore ggü. Banken und Sparkassen ist einmal knapp über 99% und dann knapp drunter bei ähnlichen Vorraussetzungen.

• Also 88 % ist für mich gut.

Das eine Giro hab ich seit exakt 3 jahren, das andere seit 1 Jahr 1 Monat, das 3te. seit 8 monaten und das 4te seit 3 monaten.

Wobei die Score Werte eh keine Rolle spielen! Ich habe bisher noch keinen Vertrag abgelehnt bekommen, aufgrund meiner Score Werte. Sei es Kreditkarte oder Girokonto oder Kredit.

Hatte nämlich letztes Jahr einen über 25.000,- € abgeschlossen, welchen ich dann auf 15.000 € habe umgeschuldet und dann nach 3 monaten abgelöst habe.

• Zu solchen Krediten und der Schufa kann ich nichts sagen,da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Was ich im Vorgängerpost nur andeuten wollte ist,dass es nuneinmal Personen gibt,z.B. in den Schnäppchenportalen zu erblicken,die anscheinend jedes Girokonto und jede Kreditkarte beantragen,wenn die Prämie stimmt und z.T. noch hinterfragen,ab wann man wieder als Neukunde dort gilt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Zu solchen Krediten und der Schufa kann ich nichts sagen,da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Was ich im Vorgängerpost nur andeuten wollte ist,dass es nuneinmal Personen gibt,z.B. in den Schnäppchenportalen zu erblicken,die anscheinend jedes Girokonto und jede Kreditkarte beantragen,wenn die Prämie stimmt und z.T. noch hinterfragen,ab wann man wieder als Neukunde dort gilt. ;)

haha :D Ja solche Leute gibt es ;) Dazu gehöre ich nicht. Hab zu keinem der Konten irgendwas gratis bekommen oder Gutscheine oder so.

Aber wem es gefällt ne ;)

Mir wäre das nichts.

• Vor guten 2 Jahren hatte ich bei der HVB ein Müll-Girokonto eröffnet und das 3 Monate ohne jeglichen Dispo laufen lassen, die geringen Mindestnutzungsbedingungen erfüllt und das ganze nach Erhalt der Prämie gekündigt.

Die Gesamtausbeute war glaube ich 120 EUR als Kombi aus Qipu und Startguthaben. Der Preis dafür war ein sofortiger Rückgang des Scores um 5 Prozentpunkte, der sich allerdings in den nächsten Quartalen ohne solche Eskapaden recht schnell erholt hat.

• Nun, wenn es länger als ein Quartal dauert und du ein Haus bauen willst, werden dich die 120 Euro extrem ärgern. Zumal die Frage auftauchen wird, warum man(n) mehrere Girokonten braucht(e). Denn die Konten stehen ja noch in der Schufa. Nur als Hinweis, aber sie stehen da.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von insane-92 Also 88 % ist für mich gut.

Für Dich ist das gut. Für Schufa-Mitglieder bedeuten 88% Score eine sehr bescheidene Kreditwürdigkeit.

Zitat

Original geschrieben von insane-92 Wobei die Score Werte eh keine Rolle spielen! Ich habe bisher noch keinen Vertrag abgelehnt bekommen...
    Hatte nämlich letztes Jahr einen über 25.000,- € abgeschlossen.

Vielleicht hast Du wenigstens davon gehört, dass der Zinssatz beim Kredit oft bonitätsabhängig ist, d.h. Du hast wahrscheinlich mehr Zinsen gezahlt als jemand mit 98% Score.

Das kostet bei Krediten über hohe Beträge und lange Laufzeiten einige Tausender extra Zinsen.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92

Das eine Giro hab ich seit exakt 3 jahren, das andere seit 1 Jahr 1 Monat, das 3te. seit 8 monaten und das 4te seit 3 monaten.

Sind die letzten 3 oder zumindest 2 relativ neuen Konten in der Schufa eingetragen?

Bei so kurzfristigen Kontoeröffnungen dürfte es richtig im Score knallen! ;)

• Nein, es war ein fester Zinssatz von 3,99 Prozent effektiv vereinbart.

Es erfolgte auch gar keine Score Abfrage, hatte mir eine Auskunft nach § 34 geben lassen von der Schufa.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sind die letzten 3 oder zumindest 2 relativ neuen Konten in der Schufa eingetragen?

Bei so kurzfristigen Kontoeröffnungen dürfte es richtig im Score knallen! ;)

Alle sind in der Schufa eingetragen.

Deswegen hab ich mich ja so über die 4 % Score Erhöhung gewundert.

Zumal da noch neue Kreditkarten und ServiceKonten hinzukamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!