Kalixa macht nur eine Adress-/Altersidentifikation, keine Bonitätsabfrage! So was macht auch ebay, wenn man sich neu anmeldet, und etliche Versandhändler. Die Adressidentifikation "verschwindet" nach einem Jahr.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kalixa macht nur eine Adress-/Altersidentifikation, keine Bonitätsabfrage! So was macht auch ebay, wenn man sich neu anmeldet, und etliche Versandhändler. Die Adressidentifikation "verschwindet" nach einem Jahr.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von tmmd
Und was ist jetzt daran so schlimm? Klingt, als wäre das ne ansteckende Krankheit.
Bei einer Prepaid für Kleinstbeträge finde ich das einfach nicht angebracht, so einfach ist das. Ihr könnt das ja Toll finden wenn hier Firmen Daten hin und her schieben. Ich weiss beim nächsten mal das ich mir lieber so eine Prepaidkarte an der Tanke holen werde für diesen Verwendungszweck.
Aber es ist ja meine Schuld wenn ich einfach nur zu Faul bin deren Bestimmungen durchzulesen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead Bei einer Prepaid für Kleinstbeträge finde ich das einfach nicht angebracht, so einfach ist das. Ihr könnt das ja Toll finden wenn hier Firmen Daten hin und her schieben. Ich weiss beim nächsten mal das ich mir lieber so eine Prepaidkarte an der Tanke holen werde für diesen Verwendungszweck.
1. Die Schufa- Adressanfrage sehen andere Schufa- Mitglieder nur 10 Tage lang (Du selber 1 Jahr).
Das ist jetzt echt nicht so schlimm wie z.B. eine Behandlung beim Proktologe (ich spreche nicht aus Erfahrung).
2. Die Karten an der Tanke sind NICHT PERSONALISIERT mit allen Nachteilen (kein PIN für Geldautomaten, extrem niedrige max. Aufladung, schlechte Akzeptanz).
3. Kalixa ist, obwohl E-Geld- Bude ohne Banken- Einlagensicherung, eine gute Wahl für eine Prepaid Mastercard. Profis holen allerdings die hochgeprägte Neteller- Mastercard (macht auch Schufa- Adressbestätigung!).
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ich weiss beim nächsten mal das ich mir lieber so eine Prepaidkarte an der Tanke holen werde für diesen Verwendungszweck.
Da heißt es dann erst recht die Gebührenstruktur VORHER zu studieren. Darunter gibt es etliche, die man für 20 € kauft und dann mit 50 € Erstaufladung aufladen kann. Davon zieht der Herausgeber sich dann gleich erstmal seine 30 € Jahresbeitrag ab, so dass man von den investierten 70 € nur noch 40 € Guthaben auf der Karte hat. Häufig werden auch bei jeder Verfügung satte Gebühren berechnet. Wenn Dir das lieber ist, als die Adressverifikation ...
Unter "Auskunft nach Branchen" gibt es bei mir nur die Kategorie "Kreditinstitute" mit 2 Girokonten.
Früher waren da auch mal die Kategorien Versandhandel und Mobilfunk - hat die Schufa da was geändert oder sind alle meine Konten mittlerweile aus der Schufa verschwunden weil das Löschdatum erreicht ist?
Danke für eure Hilfe!
Die Branche Mobilfunk gibbet nich, Du meinst wahrscheinlich Telekommunikation. Wenn da nix ist, dann haste da auch nix mehr. Guck Dir doch einfach die Gesamtansicht an. Bei mir gibt's nur die Branchen Kreditinstitute, TK und Versorger.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ich habe mir eine Prepaid Kreditkarte von kalixa geholt um iTunes match zu nutzen und kleinigkeiten sicher im Netz zu kaufen. Ist es normal das die immer die Schufa anfragen ? Hätte ich das gewusst wäre ich zu einem anderen Anbieter oder hätte mir eine anonyme Prepaid Karte an der Tanke geholt :mad:
haben die bei mir auch gemacht, obwohl ganz groß im Internet geworben wurde mit der Aussage "keine Schufa" - wer solche Geschäftspraktiken nutzt hat bei mir keinen Erfolg, die einzige Transaktion war die Karte kurz in den Geldautomat zu stecken und mein bereits überwiesenes Startguthaben wieder zu holen, die Karte diente danach als Eiskratzer
Denn wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, vor allem wenn es um Geld geht.
Ich habe dann aufgegeben mit irgendwelchen vermeintlich kostenlosen Karten und habe mir dann von meiner Hausbank eine richtige Mastercard und als Backup von einer anderen Bank eine Visa geholt und mein Score ist darauf hin sogar gestiegen auf 98,8%.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
haben die bei mir auch gemacht, obwohl ganz groß im Internet geworben wurde mit der Aussage "keine Schufa" - wer solche Geschäftspraktiken nutzt hat bei mir keinen Erfolg, die einzige Transaktion war die Karte kurz in den Geldautomat zu stecken und mein bereits überwiesenes Startguthaben wieder zu holen, die Karte diente danach als Eiskratzer
Es gibt genug, nicht nur prekär agierende RAe, die sich deiner Erfahrung gerne annehmen werden. Für dich auf jeden Fall kostenfrei, mit etwas Geschick und Schalk hinter Ohren sollte es deutlich auf plus für dich hinauslaufen.
dann wird man darüber zu streiten haben, was "keine schufa" bedeutet. ob sich da ein abmahnanwalt die mühe machen will?
ich würde diesen satz eher mit dubiosen krediten, die jeder (auch die schon mist in ihrem leben gebaut haben und entsprechende einträge in der schufa haben) bekommt, in verbindung bringen.
nicht jedoch, dass keine überprüfung erfolgt, ob die karte evtl. auf ein haustier angemeldet worden ist.
im übrigen hätte kalixa auch einfach beim einwohnermeldeamt anfragen können, das wäre das gleiche gewesen nur etwas unkomfortabler.
ZitatOriginal geschrieben von full moon
Es gibt genug, nicht nur prekär agierende RAe, die sich deiner Erfahrung gerne annehmen werden. Für dich auf jeden Fall kostenfrei, mit etwas Geschick und Schalk hinter Ohren sollte es deutlich auf plus für dich hinauslaufen.
am besten wäre es einen Mittbewerber darauf aufmerksam zu machen der genug Abmahnanwälte hat, eigentlich war das ja unlauterer Wettbewerb.
Mir fehlt die Zeit für so etwas, die paar Cent für die Bargeldabhebung um an mein Guthaben zu kommen waren nicht sooo tragisch Und meinem Score hat die Anfrage eines "Zahlungsdienstleisters" auch nicht geschadet obwohl ich gerne der Schufa verheimlicht hätte dass ich mit solchen Läden Geschäfte mache. Ist zwar nur eine Abfrage, aber wer weiß wie eine Bonitätsauskunft Geschäftsbeziehungen zu solchen Anbietern intepretieren kann.
Die hätten ja z.B. auch ein Postident machen können um meine Identität zu bestätigen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!