Frage:
habe einen Hypothekenkredit aufgenommen für einen Hausbau über eine größerer Summe.
Mein Basisscore hat sich bei der nächsten Berechnung um 0,3 Punkte verbessert.
Ist das Normal?
Brauche ich einen Branchenscore um es beurteilen zu können?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage:
habe einen Hypothekenkredit aufgenommen für einen Hausbau über eine größerer Summe.
Mein Basisscore hat sich bei der nächsten Berechnung um 0,3 Punkte verbessert.
Ist das Normal?
Brauche ich einen Branchenscore um es beurteilen zu können?
MfG
Warum fragst Du jetzt, da der Drops gelutscht ist, nach Deinem Basisscore, den Du eh in der Pfeife rauchen kannst (s. o.)? Forder Dir mal Deine §34 BDSG-Auskunft an, dann kannste ja mal Deinen aktuellen Hypotheken-Score mit dem zum Zeitpunkt Deines Kreditabschlusses vergleichen, dann wird vielleicht klarer, warum Dein Kredit so teuer ist, wie er ist. Das ist doch das entscheidende und nicht der Score an sich, der hat doch keinen Selbstzweck.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Es handelt sich um die Allianz-Bank.
Ähem, ganz aktuell: Allianzbank wird Ende Juni eingestellt
Könnte sein, dass der Eintrag tatsächlich ausbleibt
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Forder Dir mal Deine §34 BDSG-Auskunft an, dann kannste ja mal Deinen aktuellen Hypotheken-Score mit dem zum Zeitpunkt Deines Kreditabschlusses vergleichen, dann wird vielleicht klarer, warum Dein Kredit so teuer ist, wie er ist. Das ist doch das entscheidende und nicht der Score an sich, der hat doch keinen Selbstzweck.
ich würde sogar behaupten dass bei einem Individualkredit wie einer Imobilienfinanzierung der Score ( meine Volksbank hat bei egal was auch immer nur den Score für Genossenschaftsbanken angefordert, nie einen für Hypotheken etc ) nur entscheidet ob der Kunde direkt in der ersten Runde rausfliegt oder ob ein individuelles Rating erstellt wird das Realwert der Immobilie, Prognose des Realwerts, Beleihung in % bezogen auf den Wert und eben wichtigere Dinge wie Gehalt, Dauer des Arbeitsverhältnisses, Beruf usw...
Das ganze Scoring ist eher für Geschäfte in denen innerhalb von Minuten elektronisch ohne manuelle Prüfung eine Entscheidung getroffen wird, z.B. Automobilfinanzierung, Kleinkredit, Telekommunikationsvertrag, eine Immobilienfinanzierung wird ja recht sicher noch manuell geprüft.
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Ähem, ganz aktuell: Allianzbank wird Ende Juni eingestellt
Könnte sein, dass der Eintrag tatsächlich ausbleibt
Gruß
Lisa
Ich weiß nicht, aber ich glaube, diese Art Umgang mit der Schufa liegt nicht im Interesse der Kunden. Seit gestern bin ich wieder auf der Suche.
Hallo,
weiß jemand wo man auf der Bürgel Seite seine Selbstauskunft bzw. das Formular beantragen kann?
Auf der Schufa Seite gibt es ein pdf was zusammen mit der Personalausweiskopie verschickt werden soll, auf der Bürgel Seite finde ich dazu nichts.
Vielen Dank
JD
ZitatOriginal geschrieben von jd_cort
Hallo,
weiß jemand wo man auf der Bürgel Seite seine Selbstauskunft bzw. das Formular beantragen kann?
Auf der Schufa Seite gibt es ein pdf was zusammen mit der Personalausweiskopie verschickt werden soll, auf der Bürgel Seite finde ich dazu nichts.
Du brauchst dafür kein Formular. Kannst auch einfach selbst etwas schreiben. Ich schicke immer an jedes Unternehmen das gleiche Schreiben. Melde dich einfach, wenn du die Vorlage haben möchtest per PN.
ZitatOriginal geschrieben von pennyknock
http://www.selbstauskunft.net
da anmelden, und dann selbstauskünfte ordern.
Danke! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!