trotzdem hab ich mal eine frage, was den schufascore angeht: um wieviel denkt ihr, sinkt der score bei einer kreditkartenanfrage, die nicht erfüllt wurde? oder kreditanfrage?
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
trotzdem hab ich mal eine frage, was den schufascore angeht: um wieviel denkt ihr, sinkt der score bei einer kreditkartenanfrage, die nicht erfüllt wurde? oder kreditanfrage?Kreditkartenanfrage so um erfahrungsgemäß max. 2%
-
dankeschön
-
und die 2% gehen aber allmählich fast gegen 0 bis das eine jahr der anfrage um ist? oder bleiben die 2% absackung des scores bis zur löschung der anfrage?
-
Mein Score ist bei der letzen Neuberechnung leicht gestiegen. Auf den ersten Blick sind da nur ein paar Versandhandel-Einträge verschwunden, dafür aber ein paar Handyverträge dazugegkommen. mir ist mittlerweile fast egal, wieviele verträge etc da drinstehen, mein score bleibt über 90%.
-
Bei mir auch, ein Handyvertrag dazu und sonst glaube ich keine Änderungen => + 2% verstehe das nicht wirklich,soll mir aber recht sein!
-
Der Basisscore ist meiner Meinung nach vollkommmen irrelevant. Interessant sind die Branchenscores. Diese bekommt man aber nicht online. Dafür muss man eine Anfrage stellen. Da diese nur einmal im Jahr kostenlos ist, ist es schwierig seinen Scoreverlauf zu dokumentieren ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.
-
Re: Schufa-Auskunft nach §34 BDSG
Meine Rede seit Jahren...
ZitatOriginal geschrieben von speeny
[...] Weniger erstaunt war ich über meine aktuellen (Branchen-)Scorewerte, die mir mal wieder die völlige Irrelevanz des von einigen Usern so heißgeliebten Basisscores bestätigen. Gerade mal einer der 8 Werte liegt in der Größenordnung des Basisscores, alle anderen deutlich niedriger. -
Auf meiner schriftlichen Auskunft wurden allerdings nur noch die Branchenscores berechnet die auch angefragt wurden. Früher bekam man da mal alle Scores mitgeteilt.
-
Dann frag doch nach allen!? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!