Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Das ist mir klar, aber du bekommst dann doch nur den Basis-Score!

Basis Score gibts kostenlos (also "kostenlos" im Rahmen des Online-Angebots)

Die Branchenscores kannst du dir zusätzlich wie oben beschrieben berechnen lassen.

Hier stand eine Signatur.

• ich hab 95.6%, mal sehen ob der nun hoch oder runter geht beim nächsten mal, denn eine kreditkarte war schon lange gekündigt und die habe ich nun streichen lassen...

vielleicht kriegen wir durch solche dinge die merkmale raus, die die schufa wie beeinflussen.

komisch auch, dass unter telekomunikation ein eintrag steht für eine electronicscout24-bestellung...

• *Hirschi*: Die Adresse mit dem "a" war auch die richtige, die falsche ohne "a" habe ich löschen lassen. Hat auch tatsächlich funktioniert, habe denen ein Fax geschickt und nach ein paar Werktagen wars dann raus. Jetzt steht ein Wohnort weniger drin, und ich hoffe mal, dass dadurch der Score besser wird.
    Bin bei 93,xx%, was ja anscheinend relativ schlecht ist. Oder? Macht es denn Sinn, alte und getilgte Kredite rauslöschen zu lassen? Weil Schufa meint, wenn ich auf den "R"-Knopf drücke, dass getilgte Kredite auch gut aussehen würden, da jeder anhand der Daten nachvollziehen könne, dass der Kredit ausgelaufen ist.

• Basis-Score

Hallo,

ich meine Frau hat jetzt auch mal einen Schufa online-Zugang beantragt.
    Beim Betrachten des Basis-Score sind wir nun etwas verwundert.

Ich habe einen Score von 94% mit mehreren Kreditkarten und Girokonten.

Sie hat nur einen Score von 77% :eek:, dabei aber nur ein Girokonto und eine Kreditkarte und auch sonst immer alles rechtzeitig bezahlt.

Der einzige Unterschied, den ich erkenne:
    Sie hatte schon mehre Kredite (Auto etc.), ich noch keinen. Die Kredite wurden aber allesamt korrekt abgewickelt.

Kann daraus dieser Riesenunterschied entstehen!? :confused:

• Also ich habe jetzt auch mal diese Online-Auskunft durchgeführt um zu sehen was da so über mich steht. Fast alles war korrekt, ich habe bloß einen alten E-plus Vertrag gefunden, der nicht mehr existiert. Nach der Meldung über diesen Rücksprache-Knopf, kam einen Werktag später eine E-Mail, dass Schufa sich bei E-plus erkundigt, und so wie von mir gewünscht die Daten zu diesem Vertrag gelöscht hat, das ging echt fix.

Was Kredite angeht, so verstehe ich das laut den Erklärungen auf meineschufa.de so, dass bezahlte Kredite positiv bewertet werden und deshalb auch weiterhin in den Daten stehen sollten. Mein "Basis"-Score liegt bei 98,x % was wohl recht gut ist, aber auch da würde ich ebenso gerne mal ne Einordnung wie einige andere hier hören, wie das einzuschätzen ist.

• Wie gesagt der Basis Score ist eigentlich absolut nichts wert da dieser ja auch nur alle 3 Monate aktuallisiert wird, wobei der Branchen-Score Tagesaktuell ist... wer genau wissen will warum sein Score so niedrig ist sollte sich einfach mal alle Branchen-Scores bei der Schufa bestellen

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Mein "Basis"-Score liegt bei 98,x % was wohl recht gut ist, aber auch da würde ich ebenso gerne mal ne Einordnung wie einige andere hier hören, wie das einzuschätzen ist.

Verglichen mit diversen Foren dürfte 98,x % einer der besten Scores sein, die es so gibt. Wahrscheinlich lebst du also auf dem Lande, hast noch nie einen Privatkredit genommen, hast aber Erfahrungen mit Banken (vielleicht 2 Banken), einen Handy-Vertrag und alle Leute die den gleichen Nachnamen haben waren immer schön brav positiv ohne Zahlungsschwierigkeiten in der Schufa.

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Verglichen mit diversen Foren dürfte 98,x % einer der besten Scores sein, die es so gibt. Wahrscheinlich lebst du also auf dem Lande, hast noch nie einen Privatkredit genommen, hast aber Erfahrungen mit Banken (vielleicht 2 Banken), einen Handy-Vertrag und alle Leute die den gleichen Nachnamen haben waren immer schön brav positiv ohne Zahlungsschwierigkeiten in der Schufa.

Stimmt nur zur Hälfte. Ich wohne in der Stadt, habe einen mittelgroßen Kredit abbezahlt (sogar vorzeitig), habe eine Hausbank, eine Kreditkarte, und habe aktuell in meinen Daten eine Kreditkartenanfrage, zwei Kreditanfragen und einen Handyvertrag zum Zeitpunkt der Bewertung.
    Mein Nachname ist übrigens recht selten.

• Bis vor kurzem hatte ich ja auch noch 97 % in der Schufa stehen. Habe aber (obwohl ich keinen brauche) einen Privatkredit über 12 Monate mit 1500 EUR abgeschlossen, um eine 100 Euro Prämie abzugreifen.
    Die Schufa "denkt" sich wohl: "Aha, Privatkredit, also nicht lequide, demensprechend mal auf 93 % runterstufen...".
    Wenn ich den Privatkredit in 9 Monaten abbezahlt habe, sollte also auch der Score wieder auf 98 % hochgehen.
    Darüber hinaus habe ich übrigens noch einen Kredit für meine Eigentumswohnung (50.000 EUR grundpf.).
    Ich wohne übrigens auch in der Stadt und habe einen seltenen Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!