Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Es gibt Konten/Karten bei denen die Zahlungen mit PIN erfolgen müssen, um 100%ig auszuschließen, dass man ins Minus kommt.
    Vergleichbares gibt es bei Kreditkarten auch, die nicht hochgeprägt sind.

Mehr Infos?
    Uns wurde ja nix gekündigt seitens der Bank, wir haben einfach nur keine Schulden mehr bei der Bank.
    Wird wegen Schuldenfreiheit die Kontenart geändert :gpaul:

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Mittlerweile zahle ich nur noch Bar und spare seitdem auch Geld.
    Haben auch sämtliche Lastschriftverfahren aufgehoben EON, Telekom etc. machen alles nur noch Manuell, man hat einfach einen besseren Überblick.

Ich oute mich als chronischer Barzahler, war bei mir schon immer so, ich zahle nur mit Karte wenn es nicht anders geht! Und was in der Schufa steht ist mir auch ziemlich egal, berufsbedingt musste ich in meinem noch jungen Leben bereits sehr oft umziehen, was dort natürlich Konsequenzen hat. Aber was soll's? Ich lebe trotzdem und mir geht es gut und ich bin froh, dass ich keinen Kredit brauche und will :)

• Ich bin schon ewig bei der Sparda und kann mich nicht erinnern, je mit Unterschrift bei EC-Karte gezahlt zu haben, immer nur mit Pin. Allerdings gehöre ich auch nicht zur 5€-mit-EC-Bezahler-Fraktion.

• Mein aktueller Score liegt bei knapp 95 %.

Das hört sich super an. Es kann aber auch sein, dass jeder ab 90 erst gescored wird.

Also würd ich gerne mal wissen, was der Mittelwert aller Kunden bei der Schufa ist... :)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan

Es kann aber auch sein, dass jeder ab 90 erst gescored wird.

Wie ist das denn eigentlich gemeint?
    Ich hab derzeit 88,9%, hatte vorher 98,7%. Dann würde mein Score ja nie mehr steigen, wenn ich nicht aktiv wäre als Kunde. Ich rechne allerdings damit, dass er nach und nach wieder steigt, da ich nichts anderes gemacht habe, außer umzuziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Mein aktueller Score liegt bei knapp 95 %.

Das hört sich super an. Es kann aber auch sein, dass jeder ab 90 erst gescored wird.

Unter 97,5 ist es ein schlechter score. Aber wie schon geschrieben: da es kein Branchenscore ist, ist er nicht besonders aussagekräftig.

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    Ich rechne allerdings damit, dass er nach und nach wieder steigt, da ich nichts anderes gemacht habe, außer umzuziehen.

Offenbar nehmen es deine neuen Nachbarn nicht so genau mit dem Bezahlen. :cool:

• schöner mist =) denn es ist einer super gute wohngegend hier :) ruhige lage, einfamilienhäuser. einfach top! :)

vorher hab ich auf ner lauten hauptstraße gewohnt, die kilometer lang war und auch von einigen!! hartz4-empfängern empfängern bewohnt (meine wohnung trotzdem war die allerschönste der stadt = liebe auf den ersten blick!! =), nur deswegen bin ich dort hingezogen)

allerdings, durch die länge der straße ist wohl die durchschnittberechnung anders, denn es ist wohl ein unterschied, ob eine straße 215 nummern lang ist oder wie hier die kleine straße nur 7 hausnummern besitzt. na das hab ich mir nun selbst eingebrockt :D danke liebe nachbarn =) auch wenn ihr alle so nett seid =)

PS: die vormieterin war eine mietprellerin :/ deswegen wollte der vermieter unbedingt eine schufaauskunft von mir :/ die fiel ja gut aus, allerdings hat er ordentlich zugesetzt mit seiner angst ^^ :/

also fazit: die wohngegend ist doch bestimmend für die scoreberechnung!!! und zwar ordentlich!

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    also fazit: die wohngegend ist doch bestimmend für die scoreberechnung!!! und zwar ordentlich!

Woher willst du das wissen? Es kann genauso sein, dass der Umzug an sich oder beliebige andere Faktoren deinen Score verändert haben...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!