Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• also ich hab auch keinen dispo, weil ich ihn nicht benötige bzw. das nutzen somit vermeide, und ich bezahle zu 95% mit meiner karte MIT unterschrift. bei aldi gehts nur mit pin und bei rossmann glaube ich auch, aber so genau weiß ichs nicht. es kam aber auch schon vor, dass ich an einem tag zweimal im gleichen geschäft eingekauft habe und beim 2. mal meine pin nutzen musste. ich glaube dabei gehts einfach um sicherheitsrichtlinien.

bei der kontobeantragung habe ich einfach kein kreuz gesetzt bei der option der dispoeinräumung.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Das war kein Witz, seitdem wir unseren Dispo abgeschafft haben, werden unsere Karten 2 mal nicht erkannt und beim 3 einführen in das Lesegerät wird der Pin verlangt.
    Das geht jetzt schon 6 Monate so, die Karten sind Neu.
    Ergo seit abschaffung des Dispo. kein einziges mal mit Unterschrift gezahlt, egal wo wir Einkaufen.

Kenne das Phänomen "2 mal Karte nicht lesbar und beim 3. Mal Aufforderung zur Pineingabe". Allerdings schon seit Ewigkeiten ausschließlich und regelmäßig in Geschäften mit blauem E auf gelbem Hintergrund sowie bei Netto "ohne Hund". Karte ist von Dibadu und das Girokto. hat seit eh und je einen nie angetasteten Disporahmen im mittleren vierstelligen Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Kenne das Phänomen "2 mal Karte nicht lesbar und beim 3. Mal Aufforderung zur Pineingabe". Allerdings schon seit Ewigkeiten ausschließlich und regelmäßig in Geschäften mit blauem E auf gelbem Hintergrund sowie bei Netto "ohne Hund". Karte ist von Dibadu und das Girokto. hat seit eh und je einen nie angetasteten Disporahmen im mittleren vierstelligen Bereich.

Wir sind bei der Volksbank zb. bei Netto 4 Leute vor mir, alle zahlen per Unterschrift.
    Karte wird beim 1 mal gelesen, 2 davon auch Kunden der VOB, ratet mal welche Karte nicht gelesen werden kann :D und Pineingabe beim dritten mal :)

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Nene bei der Kreditkonditionen Anfrage war schon richtig das ich die Klausel unterschrieben habe ;)

Nur bei sachen wo ich das nicht gemacht habe oder eine Anfrage reklamiert habe, weil ich nix beantragt hatte und so, da bekam ich immer den Standard Text der Schufa das es erlaubt wäre ohne meine Zustimmung ect.

Hatte nur die Schreiben nicht mehr und daher eine Rückfrage mal gemacht damit ich euch den Text kopieren und Zeigen kann^^

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Wir sind bei der Volksbank zb. bei Netto 4 Leute vor mir, alle zahlen per Unterschrift.
    Karte wird beim 1 mal gelesen, 2 davon auch Kunden der VOB, ratet mal welche Karte nicht gelesen werden kann :D und Pineingabe beim dritten mal :)

Hmm also meine Karte von der Berliner Volksbank hatte am Anfang auch nicht per Unterschrift funktioniert bei REWE und irgendwann ging es.

Die besten erfahrungen hab ich da bei der Postbank gemacht.

Netto, REWE, Penny, Poco-Domäne, Karstadt, Hugendubel

da durfte ich mit Unterschrift bezahlen. Sogar Beträge über 300 € durfte ich noch mit Unterschrift bezahlen, sogar mehrmals an einem Tag bei Poco-Domäne.

Und bei Karstadt habe ich an einem Tag an 3 verschiedenen Kassen jeweils mit Unterschrift zahlen dürfen.

• hm, mit meiner vb-karte bezahle ich immer nur mit unterschrift...
    aber ist ja eigentlich egal, wie man s macht. mit pin zu bezahlen ist ja sicherer.

• Es gibt Konten/Karten bei denen die Zahlungen mit PIN erfolgen müssen, um 100%ig auszuschließen, dass man ins Minus kommt.
    Vergleichbares gibt es bei Kreditkarten auch, die nicht hochgeprägt sind.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Ansonsten würde ich das mal bei der Volksbank Anfragen, wieso das so ist.
    Weil eigentlich müsste es ja gehen.

Es hat doch vor der Auflösung des Dispokredites funktioniert, die Woche nach Auflösung ging es mit dem nicht lesen können los und Pin nach dem 2 Lesefehler.
    Die Bank sagt übrigens das durch Auflösung des Dispos und begleichen der restlichen Verbindlichkeiten mittel/langfristig, erfolgt halt die Bezahlung nur noch per Pin.
    Da das Risiko eines Zahlungsausfalles besteht, da kein Kreditrahmen mehr zur verfügung steht.

Auf Deutsch:

Wenn nix auf dem Konto keine Abbuchung!
    Die müssen bei den Leseversuchen eine Abfrage machen ob ein Dispo vorhanden ist oder nicht!

Mittlerweile zahle ich nur noch Bar und spare seitdem auch Geld.
    Haben auch sämtliche Lastschriftverfahren aufgehoben EON, Telekom etc. machen alles nur noch Manuell, man hat einfach einen besseren Überblick.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!