Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Merkwürdige Beobachtung bei mir: mein Nachname beinhaltet ein "Ü" - seit einigen Tagen stehe ich in der Schufa mit "UE" und ich habe plötzlich zwei neue vorherige Anschriften, an denen ich niemals gewohnt habe?!?

Mein Score wurde dadurch offenbar auch zwischen der Reihe aktualisiert und ist jetzt um 1,1% gefallen (vermutlich wegen der häufigen Wohnungswechsel, die es ja gar nicht gab!).

Leider gibt es bei den persönlichen Daten keinen "R"-Button für eine Rückfrage... Schon doof, habe die mal angemailt.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich habe ein ähnliches Problem: Im Straßennamen fehlt bei mir ein "e" in den Daten. Naja, egal...

Was haltet ihr von einem separaten Thread, wo wir einfach mal unsere Schufa-Scores vergleichen, um einzuschätzen, was gut/schlecht ist?
    Ich habe vor 3 Monaten noch 98 % gehabt, dann einen Kredit (mit kleinster Summe, nur um eine Prämie "abzugreifen") und 5 Handyverträge abgeschlossen und jetzt nur noch 93 %.
    Ich kann nicht abschätzen, ob ich damit über / unter / im Durchschnitt liege.

• Habe mir neulich beim persönlichen Abfragen meines Scores sagen lassen das es einer der sehr guten ist - war wohl 92% oder 95%, mir scheint Leute mit schlechtem Score verraten den hier nicht ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das würde mich auch intererssieren, wie das das Spektrum aussieht. Ist nun alles mit 90% und mehr einfach "gut oder sehr gut", und erst 70% wäre schlecht?
    Vielleicht kann mal einer der Banker hier sagen, wie ein schlechter Score aussieht. 5% oder 80%?

Bei mir steht auch zweimal der gleiche Wohnort drin, nur einmal ist an der Hausnummer ein "a" und beim anderen Mal nicht. Werde ich auch löschen lassen, wenn das überhaupt geht.

• Mit meinem Basis-Score von 93 % wurde allerdings bei mir trotz Gehaltseingang der Antrag einer Kreditkarte abgelehnt. Demnach müsste 93 % schon "schlecht" sein. Allerdings habe ich bereits 5 andere Kreditkarten in der Schufa drin und ich kann nicht beurteilen, nach welchen Kriterien entschieden wird...

• Der Basis Score hat nichts mit dem Score zu tun den die Banken sehen, und 5 Kreditkarten bringen den Score schon sehr weit runter

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Der Basis Score hat nichts mit dem Score zu tun den die Banken sehen...

Leider kommt man selber nicht an den direkten Score für Kreditinstitute ran, aber ich gehe mal aus, dass der Wert zumindestens in den Basis Score mit einfließt. Damit sollte sich eine Tendenz ableiten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus ...
    Bei mir steht auch zweimal der gleiche Wohnort drin, nur einmal ist an der Hausnummer ein "a" und beim anderen Mal nicht. Werde ich auch löschen lassen, wenn das überhaupt geht.

Das a sollte man stehen lassen, hört sich nach Einfamilienhaus an. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Leider kommt man selber nicht an den direkten Score für Kreditinstitute ran, aber ich gehe mal aus, dass der Wert zumindestens in den Basis Score mit einfließt. Damit sollte sich eine Tendenz ableiten lassen.

Doch den Score kannste dir doch über die Schufa Webseite bestellen kostet glaub 3€ + 1€ pro Score Anbfrage

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Doch den Score kannste dir doch über die Schufa Webseite bestellen kostet glaub 3€ + 1€ pro Score Anbfrage

Das ist mir klar, aber du bekommst dann doch nur den Basis-Score!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!