Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Geht doch!

Ich gehe davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Auskunftsersuchen weit hinter der Zahl der von der Branche befürchteten zurückbleibt. Von daher halte ich es durchaus für denkbar, dass der anfängliche (auch angekündigte) Widerstand durch den Aufbau von Hemmnissen mit der Zeit nachlässt.

Sollte die Branche demnächst gar von unseriösen nicht personenbezogenen und pauschalen Unterstellungen absehen, könnte sich vielleicht sogar ein Eindruck von Seriosität entwickeln.

Frankie

• Ich frage mal eine völlige Noobfrage, aber bitte verlangt nicht von mir die hunderte von Seiten durchzuforsten und die SuFu zu nutzen:

Gibt es bekannte Anbieter die nicht sonderlich sehr auf den Score / SchuFa Auskunft schauen und eher einen Vertrag geben ?

• hornedry2k: In welche Richtung gehend? Mobilfunk? Festnetz? Banken?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Gibt es bekannte Anbieter die nicht sonderlich sehr auf den Score / SchuFa Auskunft schauen und eher einen Vertrag geben ?

Ja.

SCNR
    Lisa

• Du bist im konkreten Fall aber in einem Offtopic-Unterforum. Somit geht es mitnichten ausschließlich um Mobilfunk. :gpaul:
    o2 hat bei mir noch nie sonderlich auf den Schufa-Score geschaut. Genauer gesagt noch gar nie. Und das nicht etwa, weil ich bei denen keine Verträge hatte und habe. Im Gegenteil.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• bei Providern ist es schwer, bei Netzanbietern denke ich mal: E+ und eventuell o2, aber bei o2 ist das so eine Sache: entweder kriegst du es durch und dann kriegst du es immer durch oder du wirst blockiert (ohne irgendwelche guten Gründe) und bleibst längere Zeit blockiert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    o2 hat bei mir noch nie sonderlich auf den Schufa-Score geschaut.

o2 verwendet zum Teil aber auch Infoscore.

• simyo postpaid hat bei mir definitiv keine Schufa-Abfrage gemacht, dafür Infoscore angefragt.

Tchibo postpaid (O2), als es das noch gab, macht Schufa-Abfrage, trägt den Vertrag aber nicht ein.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!