Nein, das ist nicht verständlich. Das was Du da auflistest, führt aber nicht zu einem Score unter 90. Da muss noch etwas anderes vorliegen.
Gruß
Tommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, das ist nicht verständlich. Das was Du da auflistest, führt aber nicht zu einem Score unter 90. Da muss noch etwas anderes vorliegen.
Gruß
Tommy
Diese ganze Score-Scheiße... hier kann kein Mensch eine verlässliche Aussage zum Score und dessen Berechnung treffen. Nichts als Spekulation.
Kleines Beispiel gefällig:
Ich hatte vor ca. 1-2 Jahren noch einen Score von nicht mal 70. Keinen Negativeintrag.
Meine Freundin hatte einen Score von über 95. Keinen Negativeintrag. Ich bekam ohne Probleme ein Darlehn und einen Konsumerkredit. Sie bekam nichts dergleichen.
Da sieht man mal wie viele Faktoren (und seien sie noch so unsinnig) dabei eine Rolle spielen.
Daher kann ich bei so einem Kinderkram wie
"Oh nein, mein Score liegt unter 95. Wie soll mein Leben wohl weitergehen? Bin ich noch akzeptiert in der Gesellschaft? Wie kann ich meinen Score pimpen? usw."
nur den Kopf schütteln und mich fragen, ob diese Leute denn keinen anderen Probleme haben.
@KingBoa
:top:
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
ein score unter 95 ist ja bekanntlich schon als schlecht einzustufen. mein score ist gerade ganz knapp unter 90, ist aber auch verständlich. eingetragen sind 4 girokonten und 3 kreditkarten.
Hä? Bahnhof!
Von welchem Score redest Du? Basisscore? Warum interessiert Dich der? Jeglichen potentiellen Kreditgeber jedenfalls nicht. Kannst Dir die Gewichtung Deiner Handyverträge ja auswürfeln. Oder meinste vielleicht den TK-Branchenscore? Forder Dir den halt an, dann haste ihn in 100-%iger Gewichtung.
Wie kommst Du zu der Formel "je größer die Anzahl der Konten und KKen desto kleiner der (Basis- oder Branchen- (?)) Score"? Mein Score mit z. Zt. 9 Girokonten und 5 KKn liegt jedenfalls z. Zt. über 90 %, lag aber auch schon darunter.
Mhh hab jetzt nicht alles gelesen aber wann wird der neue Basis Score berechnet? Es heißt ja alle 3 Monate aber das wäre schon vor 3 Tagen gewesen im Vergleich zu meiner letzten Berechnung.
Der neue Wert kommt immer so ne Woche nach dem abgelaufenen Quartal online.
Hallo,
ich hatte am 29.02.12 ne Adress-/Identitätsanfrage der Commerzbank AG drin.
Habe dort eine Sparcard seit 10 Jahren und die wird seit 9 Jahren nicht genutzt und ist aud 0 Euro.
Die Schufa-Hotline sagte mir, dass es aktuelle viele (autom.) Anfragen von der CoBa bzw. Dreba bei der Schufa gab, weil die wohl Adressen abgleichen...
Würden sich auch viele Kunden "beschweren" über die Anfragen.
Wäre aber nicht relevant für den Score.
Alle Partnerunternehmen der Schufa können wohl anfragen, auch ohne Schufa-Klausel, da nur Adressabgleich....
Habt ihr auch Identitäsanfragen von der CaBa/Dreba bekommen?
Fin ich net gut
Was sollen wir haben? Ne Sparcard bei der CoBa? Nö. Aber ich hab zu denen auch keine Kundenbeziehungen.
Von ebay könnte ich eine anbieten.
irgendwie komisch, meine Datensätze werden gar nicht mehr gefüllt, bzw. gibt es Kriterien dass nicht alles eingetragen wird.
Nur Kleinkram wie Girokonto, KK bei der Hausbank und Kundenkonto von Vodafone taucht bei mir in der Schufa auf, alles was mit Baufinanzierung zu tun hat fehlt komplett.
Und von meiner leasingähnlichen KFZ-Finanzierung ( für Privatkunden günstiger wie KM-Leasing, aber eben mit Restwertrisiko... ) bei einer großen Automobilbank aus München steht zwar die Abfrage drinn nach der die Kreditentscheidung getroffen wurde aber die Finanzierung selber fehlt...
Verzichten die Banken evtl bei ausreichenden Sicherheiten ( Hypothek oder KFZ-Finanzierung bei der der Restwert höher ist wie die Finanzierungssumme ) und ausreichender Bonität ( Score 98% ) auf den Eintrag ?
Aber irgendwie bringt dann ja das Schufa-System gar nichts, ich könnte ja weiterhin lustig weiter Kredite abschließen und das Rating der Banken austricksen....
Das wird noch kommen und es gibt nicht nur die Schufa. Gibt noch andere Datenbanken, da kann das auch drinne stehen.
Ich hatte mal einen falschen Eintrag bei Creditreform, oder wie deren NAme ist. Nie daran gedacht, bis damals (vor einigen Jahren) der Heizöllieferant nicht auf Rechnung liefern wollte. Dachte mir, was soll denn das und der hat mich auf Creditreform hingewiesen. Da stand etwas drinne was garnichts mit mir zu tun hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!