Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ist das der Schufa-Branchenscore für Banken oder haben diese Informationen gar nichts mit der Schufa zu tun?
    Danke für den Beitrag aus Bankensicht :)

ich vermute eher dass die erst mal ein Rating über die bisherige Geschäftsbeziehung angezeigt bekommen.

Also so Zeug wie durchnittliches Einkommen, Zahlungsverhalten, geplatzte Lastschriften, durchschnittlicher Kontostand, Grundschuld ( und wieviel % davon bezahlt ) etc....

• diger:

Zitat

Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja am liebsten mal euch einen Screenshot zeigen, wie die Maske über Bonitätsinformationen bei einer Bank aussieht. Denn danach wäre euch dieser lächerliche Score, den EUCH die Schufa zeigt, vollkommen egal (Ach ja, den Banken ist dieser Wert auch egal, wir bekommen den Blödsinn noch nicht einmal angezeigt, sondern viele andere WICHTIGE Informationen).

Ist klar, dass Du keinen Screenshot zeigen darfst. Aber vielleicht schreibst Du einfach mal als anonymes Beispiel, WAS da so WICHTIGES steht.
    Bitte, bitte!!

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    das speichert die Schufa aber alles nicht, und bekommt es auch gar nicht zu gesicht ...

aber die Bank selber hat selbstverständlich diese Daten gespeichert, es war ja die Rede von einer Bank-internen Abfragemaske

• vor allem steht da mit Sicherheit auch drin von wem das Geld bezahlt wird (Arbeitsagentur oder Arbeitgeber) - wenn man mal 11 Monate das Geld von der Arbeitsagentur bekommen hat wird man sich mit nem Kredit vermutlich schwer tun.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,
    habe bei der Diba ein Konto eröffnet.
    Vorgestern online beantragt, gestern genehmigt und online sichtbar (Bestandskunde).
    Aber in der Schufa sehe ich weder einen Eintrag, noch eine Anfrage.
    Dauert das, bis es angezeigt wird oder sieht man es normal sofort??

• Ja, der Score wird immer 1 Woche nach Quartal aktualisiert.

Aber, wenn ich was löschen lasse, ist das doch auch sofort weg....!
    UpdateService (hab ich nicht) würde ja auch sofort über Änderungen informieren.....

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Vorgestern online beantragt, gestern genehmigt und online sichtbar (Bestandskunde).
    Aber in der Schufa sehe ich weder einen Eintrag, noch eine Anfrage.

Vielleicht erfolgt bei Bestandskunden keine neue Anfrage - sonst müsstest sie in der Tat gleich sehen. Der Score wird quartalsweise neu berechnet, aber Anfragen sind zeitnah sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!