Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• ja die schufa sieht das so...

ich finde, solange man die berechnung nicht nachvollziehen kann, ist 94% super :)

ich habe zb noch nie von jemanden gehört/gesehen, der 97,5% + hatte.

eine gute freundin, die in einer sehr guten wohngegend wohnt (auch wenn es nicht zählt ;)), nur einen einzigen eintrag hat (ein konto), vollzeit arbeitet und sonst noch nie einen vertrag oder ähnliches abgeschlossen hat, besitzt gerade mal ein score von 95,xx%.

ich dagegen platze förmlich mit einträgen (positive versteht sich) und habe trotzdem fast den selben wert. :confused:

also, 94% ist super :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich habe zb noch nie von jemanden gehört/gesehen, der 97,5% + hatte.

97,94% ist machbar, mit 2 Umzügen in 3 Jahren, 2 Handyverträgen sowie 2 Girokonten und 3 Kreditkarten.

• Hi, 98,6
    Hinsichtlich möglicher Kriterien ist mein Leben so normal, dass eine Begründung schwer fällt.

• gegenbeispiel: mein score lag vor 2 jahren, als ich mich bei meineschufa.de angemeldet habe, bei knapp 72 %.
    ich hatte noch nie in meinem leben auch nur eine rechnung nicht bezahlt, geschweigedenn irgendwelche mahnverfahren oder sonstiges.
    3 umzüge in 5 jahren kann ich aallerdings bieten, mehrere handyverträge und 3 konten. sonst ncihts.

ich bin total erschrocken damals und kann mir das bis heute nicht erklären (wohnen im übrigen auch in einer "bürgerlichen" gegend ;))

• Wow da bin ich ja mal gespannt ^^

Wohne in Dortmund Scharnhorst (Atze Schröder Fans ist das ein Begriff), habe 2 Handyverträge, ziehe jetzt in ein Eigentumshaus welches finanziert ist und habe eine Kreditkarte ;)

Hab mir mal meine Schufa auskunft angefordert......

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ziehe jetzt in ein Eigentumshaus welches finanziert ist

Anhand Deiner Finanzierungskonditionen müsstest Du ja schon einschätzen können, wie gut oder schlecht Dein Banken-, Sparkassen/Genossenschaftsbanken- oder Hypotheken-Branchenscore ist. Und wenn die Konditionen für Dich ok sind, kann Dir der jeweilige Score ja wurscht sein.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• oO

habsch gerade auf der seite gelsen, beim einloggen^^

Wenn Sie einen neuen nach dem 01.11.2010 ausgestellten Personalausweis und ein passendes Lesegerät besitzen, können Sie sich jetzt ganz einfach und schnell mit diesem einloggen. Klicken Sie hierzu einfach Einloggen mit neuem Personalausweis.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Anhand Deiner Finanzierungskonditionen müsstest Du ja schon einschätzen können, wie gut oder schlecht Dein Banken-, Sparkassen/Genossenschaftsbanken- oder Hypotheken-Branchenscore ist. Und wenn die Konditionen für Dich ok sind, kann Dir der jeweilige Score ja wurscht sein.

Ach ja das auf jeden Fall. Ist aber dennoch einfach nur mal interessant. Hab mir noch nie so etwas zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!