Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich fürchte, die zuständigen "Fachkräfte" sind noch nicht auf der Höhe der aktuellen Gesetzgebung.

Um welches Konto bei der Norisbank geht es konkret bei Dir?

Stand meiner Anfrageodyssee:
    DAB bank Girokonto: wie bereits berichtet, Antrag auf Löschung des Schufaeintrags nach telefonischer Auskunft, dass es sich um ein Guthabenkonto handelt. Bezweifle ich allerdings selbst...
    comdirect Girokonto: telefonische Auskunft, dass es sich um kein Guthabenkonto handelt
    Deutsche Bank Girokonto: telefonische Auskunft, dass es sich um kein Guthabenkonto handelt
    DKB cash-Konto: nach Telefonat Verweis an die Schufa, die daraufhin schriftlich an die DKB verweist. Schriftliche Bitte um abschließende Klärung an die DKB, Ergebnis: kein Guthabenkonto.
    Anfragen an PoBa und ZiraatBank noch ohne Rückmeldung.
    Alle obigen Konto haben keinen eingeräumten Dispokredit.

Auf eine Anfrage an die netbank habe ich aufgrund des eingeräumten Dispos verzichtet.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Um welches Konto bei der Norisbank geht es konkret bei Dir?
    ...

Um ein reines Giro-Guthabenkonto. Ich habe erst vor kurzem das Konto für einen Rücklaster von einem dreisten TK-Unternehmen genutzt, welcher trotz entzogener Lastschriften-Ermächtigung weiter abbuchte.

Die anderen Giros sind mit Überziehung.

Auf jeden Fall haben sowohl Bank als auch die Schufa bei mir das Thema verfehlt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hat denn schon jemand von euch eine kostenlose Auskunft erhalten?
    Ich habe am 5. April das Formular inkl. Personalsausweiskopie an die SHUFA geschickt - bis heute noch keine Reaktion. Wie lange dauert das, bis ich mit einer Antwort rechnen kann?

Kann mir aber auch gut vrstellen, dass die von Anfragen "überrannt" werden ...

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Hat denn schon jemand von euch eine kostenlose Auskunft erhalten?

Ja, heute von der Schufa. Hab' das Antragsformular und PA-Kopie am 03.04. per Email geschickt. Die anderen Auskunfteien lassen auf sich warten.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ja, heute von der Schufa. Hab' das Antragsformular und PA-Kopie am 03.04. per Email geschickt. Die anderen Auskunfteien lassen auf sich warten.

Kannst was zu den Branchenscores sagen, die nun mit drauf sein sollen? Welche und wieviele sind es, gibt es Erläuterungen dazu?

• Ich hab das hier bekommen, wobei keine Wahrscheinlichkeitswerte aus den letzten 12 Monaten enthalten sind und die aktuellen vom 13.04. stammen.

• Dann sollte im Laufe der nächsten Woche bei mir ebenfalls der Brief eingehen .... Naja, ich bin ja mal gespannt :)

• Wann werden erledigte Handyverträge gelöscht?

Hallo!

Werden Handyverträge nach Beendigung durch den Kunden sofort gelöscht, oder bleiben sie eine gewisse Zeit erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!