Schon mal danke für euerere Antworten.
Hört sich ja recht positiv an.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Sobald die letzte offene Summe gezahlt ist, wird der gelöscht, also praktisch noch im selben Monat, wo der Vertrag beendet ist.Dann musst du reklamieren, wenn der noch nicht raus ist.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Meine beste Freundin hat immer noch einen negativen Eintrag seit Mai 2007, obwohl sie ihre offene Rechnung an Inkasso bereits in Juni 2007 überwiesen hat.
Und nun haben wir 2010 und so wie es aussieht, hat Inkasso damals der Schufa nicht mitgeteilt, dass ihre Kundin das Geld schon längst überwiesen hat. :eek: Sie wusste nichts davon, da sie erst jetzt vom Eintrag erfahren hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich an das Inkasso-Büro wenden soll, was sie ja nicht machen möchte. Stattdessen hofft sie, dass die Schufa den Eintrag von alleine löscht. :confused:
Kennt sich da jemand aus? Kann sie sich beschwerden, da der Fall schon längst geklärt wurde, sie trotzdem einen negativen Eintrag erhalten hat und immer noch komischerweise bei der Schufa eingetragen ist?
LG
-
Negativeinträge von Vertragsbrüchen bleiben grundsätzlich 3 Jahre gespeichert.
-
-
Schufa-Auskunft wird deutlich teurer
Direkt von der Schufa sind die letzten zwei Pressemitteilungen interessant
gibt's eigentlich noch Coupons/Codes für vergünstigten lebenslangen Schufa-Zutritt?
-
Momentan gibt's die noch für € 15,60 ohne Gutschein.
-
schon klar, aber mit Gutschein gab's die mal für unter 10...
Der Artikel klingt so, als hätte man ab April nur einmal jährlich kostenlos Einblick in seine Daten, egal ob online oder schriftlich. Wenn man ab April zur Beratungsstelle hingeht sieht es aus, als ob man dort nur noch die schriftliche Auskunft bestellen kann, nicht aber mehr mündlich Auskunft über seine Daten bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
...
Der Artikel klingt so, als hätte man ab April nur einmal jährlich kostenlos Einblick in seine Daten, egal ob online oder schriftlich.
...
So sah es der Gesetzentwurf vor, den ich mal gelesen hatte. In meinen Augen ist das auch ausreichend.Es kann nicht Sinn und Zweck der Regelung sein, Auskunfteien mit Unmengen an Auskunftsersuchen regelrecht zu blockieren. Schon die jährlich einmal zu schluckende Kröte hatte zu erheblichem Unmut geführt. Nicht umsonst hatte es ewig gedauert, bis diese Selbstverständlichkeit letzlich per Gesetz verpflichtend wurde. "Bis zum letzten Mann" hatte die Daten-Mafia gegen jede einzelne der beabsichtigten Neuregelungen gekämpft - zum Teil leider erfolgreich. So wurde u.a. das ursprünglich geplante Verbot des Verkaufs von Bürger-Datensätzen erheblich eingeschränkt.
Politisch ist der Daten-Mafia mit ihren finanziell großzügig ausgestatteten Lobbyisten wohl nicht beizukommen ...
Frankie
-
Hat eigentlich jeder hier schon seinen neuen Basis Score Wert bekommen ? denn meiner ist immernoch der gleiche, vom Januar. Früher hatte sich das ja bei mir auch monatlich aktualisiert, aber jetzt nur noch alle 3 Monate.
-
gibt's eigentlich noch Coupons/Codes für vergünstigten lebenslangen Schufa-Zutritt? [/QUOTE]
Ja ich habe mich gerade mit dem Gutschein "Frühwarnsystem" bei der Schufa angemeldet. Die lebenslange Schufaauskunft kostet damit 9,50€.
Der Gutschein gilt noch bis 31.03.2010.
Der Link zur Schufa mit Eingabemöglichkeit des Gutscheins stammte von der Krokofarm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!